Service für Umzugsunternehmen

City Umzüge PPM Logistik GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

8

Gut

Pünktlich, umsichtig, Preis-Leistung top

8

Gut

Nach ausführlicher Recherche und Vergleichen der Konkurrenz habe ich mich für City Umzüge entschieden. Ein Kollege war vor Ort und hat eine Schätzung des Umzugsgutvolumens vorgenommen. Die Schätzung war im Nachhinein auch zutreffend. Hier weiß man also, was man tut. Als mich das Angebot erreichte, hatte man nicht explizit aufgeführt, dass 2 Kleiderschränke und 1 Bett montiert sowie eine Waschmaschine transportfertig gemacht werden sollte. Dies hatte man offensichtlich seit dem Vor-Ort-Termin vergessen. Mir ist es Gott sei Dank noch aufgefallen, sodass allen Parteien Ärger erspart blieb. Ich hätte mir allerdings mehr Sorgfalt bei solch wichtigen Bestandteilen des Angebots gewünscht. Die Lieferung von Umzugskartons für 2 Euro/Stück erfolgte leider erst, nach dem ich selbst noch einmal telefonisch nach einem Liefertermin fragte. Auch hier hätte ich erwartet, dass man selbstständig auf mich zukommt. Die Kartons, die geliefert wurden, waren gebraucht (was mir im Gespräch vorher so nicht klar war, aber gut). Die meisten Kartons waren in gutem bis sehr gutem Zustand. Dummerweise wurden einige der Kartons anscheinend von rauchenden Kunden zurückgegeben, da ein sehr starker Geruch von den betroffenen Kartons ausging. Diese musste ich also selbst identifizieren und jene NICHT für Textilien verwenden. Am Telefon sagte man mir, ich hätte die Kartons ohne Probleme bei Lieferung zurückweisen können. Aber wer riecht denn bitte daran, bevor sie abgeladen werden? Der Umzug erfolgte über 500km, sodass der LKW ab 8 Uhr morgens in Köln beladen, zwischengelagert und via Über-Nacht-Fahrt am nächsten Morgen um 8 Uhr wieder ausgeladen wurde. Das hat alles reibungslos geklappt. Es wurde im Zweifelsfall immer gefragt, was mitgenommen werden soll und was nicht. Großes Lob hier an die Kollegen/Fahrer. Es ist nichts zu Schaden gekommen und alle waren pünktlich und gut gelaunt. Lediglich ein paar Schrauben bei den Rückwänden und Kleiderstangen in den aufzubauenden Schränken wurden einfach nicht wieder montiert. Teilweise ließ sich das sicher mit recht beanspruchten Bohrlöchern im Holz erklären. Ich hätte mir dazu nur ein, zwei Sätze bei Abnahme gewünscht. So kullerten immer wieder ein paar der kleinen Schräublein in der Wohnung umher und erst nach eingehender Betrachtung konnten sie zugeordnet werden. Alles in allem würde ich das Unternehmen weiterempfehlen. Gerade für Personen mit recht knappem Budget macht man hier absolut nichts falsch und ist in guten Händen. Wenn man selbst mit Sorgfalt bei der Planung dabei ist, kann auch nichts schief gehen.