Service für Umzugsunternehmen

Kraus Umzugsservice GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

was gut begann, endete in einem Desaster

2

Schwach

Den Auftrag für einen Umzug mit einpacken, Küchen ab- und -aufbau, Montage von Lampen und Garderoben und natürlich die Möbel, habe ich beauftragt da der Inhaber Herr Krauss, zweimal vor Ort war und einen freundlichen Eindruck machte. Das Umzugsunternehmen war bei weitem nicht das günstigste. Geplant waren drei Tage für den Umzug es wurden nur zwei durchgeführt. Erschienen ist ein Schreiner und ein Fahrer der Firma und mehrere Mitarbeiter eines Subunternehmers. Die zwei Teams hatten unterschiedliche Vorstellungen und leider führte dies alles zu einem große Chaos. Für den Transport eines Klaviers aus dem zweiten Stock vor das Haus braucht und fünf Mitarbeiter über 1 Stunde. Es wurde nicht alles selbst eingepackt, da musste ich mithelfen. Das Auto ging kaputt und so ging viel Zeit verloren. Der vorhandene LastenAufzug wurde nicht genutzt. Die Küche wurde falsch aufgebaut ( zu weit rechts Arbeitsplatte und Tisch zu hoch montiert, Wisch leisten nicht montiert, Siphon defekt.) Auf dem Balkon wurde gesägt, Zentimeter hoch das Sägemehl hinterlassen. Orchideen und andere pflanzen wurden schwer beschädigt. Alle Kartons im Wohnzimmer gelagert (fünf Kartons hoch). Es herrschte ein großes Chaos. Mit mir wurde diskutiert, an welcher Stelle mein Regal aufzubauen sei. Nur eine Lampe wurde montiert. Am Nachmittag war bereits ein Mitarbeiter grusslos verschwunden. Die anderen Mitarbeiter des Subunternehmers verließen die Wohnung ebenso unerwartet und ließen alles liegen und stehen. Der Küchenboden, sowie eine frischlackierte Türzarge wurden beschädigt. Zunächst war man bei meiner meine Reklamation sehr freundlich und versicherte mir dass man mir entgegenkommen wolle. Leider ist es dabei auch geblieben. Mehrere E-Mails und Anschreiben wurden einfach nicht beantwortet. Der Inhaber stellt sich tot. Mein Rat: auf keinen Fall buchen! Ist ein unglaubliches und unwürdiges Geschäftsgebaren. Natürlich musste man den vollen Preis gleich bei Vertragsvereinbarung bezahlen, das würde ich nie mehr im Leben tun.