Missbrauch zu dieser Bewertung melden

!

Hinweis:
Nachdem Sie dieses Formular abgeschickt haben, werden wir Ihre Meldung prüfen und entscheiden, ob diese Bewertung in der vorliegenden Form bestehen bleiben kann. Diese Prüfung kann bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.

Schenck & Hansen KG

Umzug in Corona Zeiten

27. Juli 2020 - Hamburg nach Schönkirchen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Die Beratung am Telefon war nett und kompetent und die Aufstellung der Umzugsliste war trotz fehlender Corona Besichtigung anhand der vorab geschickten Bilder vollständig. Allerdings mussten am Einpacktag noch einiges mehr an Kartons beschafft werden, da sonst nicht alles mitgekommen wäre. Die Schätzung war dann wohl doch nicht so gut. So kam dann leider noch mal einiges an Kosten dazu.

Auch das Team an den Umzugstagen war nett und freundlich.
Leider war das Vorgehen aber ziemlich plan- bzw. systemlos, was sich sowohl im Ein- und Auspacken als auch im Anordnen der Kartons darstellte, die dann doch nicht mehr ausgepackt wurden. Gebucht hatte ich mit Ein- und Auspacken. Das kann natürlich zusätzlich daran gelegen haben, dass am zweiten Tag ein neuer Mitarbeiter dabei war. Für mich bedeutete dies einen extrem erhöhten Aufwand, da ich zunächst erst einmal suchen musste, wo sich Dinge in den Kartons befanden, aufgrund eines fehlenden Systems. Und die ausgepackten Gegenstände mussten erst einmal wieder richtig in die entsprechenden Schränke und Regale eingeräumt werden (also nicht nur reinschmeißen oder auch in falschen Schränken einsortieren). Damit war eigentlich der Vorteil bzw. die Zeitersparnis, die ich mir versprach durch das nicht selbst ein- und auspacken, dahin.

Ich bin bereits mehrfach so umgezogen, aber so viel Arbeit hatte ich vorher nie. Das hat leider nicht so wirklich geklappt.