Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Katharina Dwan

1

Schwach

Inkompetent, langsam, kommunikationsunfähig

1

Schwach

Firma hat keinen Umzugsservice geleistet, sondern im Schneckentempo zwei Laster beladen und nachdem in 6 Stunden eine 4-Zimmer Wohnung zu 2/3 entleert wurde gemeint, wir sollten uns einen Transporter bei Obi für den Rest mieten. Obwohl nach der am Umzugstag durchgeführten 1-stündigen Begehung der Wohnung klar gewesen sein müsste, dass unsere Packliste nicht dem tatsächlichen Umfang entspricht, wurden wir erst darüber informiert, dass nicht alles transportiert wird, als die Laster "voll" waren. Kommodenschubladen wurden nicht in die Kommoden zum Transport gesteckt, was Platz spart, sondern zurück gelassen, schwere Gegenstände ebenso. Wir wussten nicht, wer Vorarbeiter/ Ansprechpartner war, Chef meinte WIR sollen versuchen den Fahrer zu überreden den Rest noch zu holen gegen Aufpreis, was uns nicht gelang, weil es überraschender Weise im Dezember um 19 Uhr dunkel war und man da nicht noch einmal Möbel tragen kann. Küchenbauer ist ohne ein Wort nach der Montage verschwunden, sodass wir erst zu spät bemerkten, dass er ein Küchenteil nicht fixiert hat und uns beim Öffnen der Schubladen das Möbel nach vorn kippte, etc. Es gab keine Lösungsvorschläge, nur Vorwürfe, dass es unsere Schuld sei unvollständige Angaben zur Packliste gemacht zu haben. Der Eindruck bleibt, dass nicht der Anspruch gute Arbeit zu leisten wichtig ist, sondern mit möglichst wenig Aufwand Geld zu verdienen. Nie wieder!