Service für Umzugsunternehmen

Ratz Fatz

Redirect to company details page

Bewertung von Martin S

4

Akzeptabel

Finger weg! Bei Schäden werden Sie ihr Geld nie wiedersehen! Umzu ohne Versicherungsschutz!

4

Akzeptabel

Der Umzug an sich war zu unserer Zufriedenheit, tatkräftige Helfer, reibungsloser Ablauf. Sehr unzufrieden waren wir aber mit der Abwicklung eines entstandenen Schadens. Bei dem Hochtragen unserer Schränke wurden mehrere tiefe Kerben im Treppenhaus (Neubauhaus, frisch tapeziert und gestrichen) verursacht. Dieser Schaden wurde (obwohl ein lautes Krachen zu hören war, also die Mitarbeiter definitv mitbekommen haben, dass der Schaden entstanden ist) nicht mitgeteilt. Als wir den Schaden bemerkt haben und die Firma kontaktiert haben, startete eine endlose Abfolge von Mails und Anrufen unsererseits. Da wir in anderen Bewertungen schon gelesen hatten, dass es häufiger Schwierigkeiten mit Schadensfällen gab, haben wir uns schriftlich bestätigen lassen, dass Ratzfatz Umzüge für den entstandenen Schaden aufkommt. Ein entsprechender Kostenvoranschlag der Malerfirma, die die Ausbesserung vorgenommen hat, wurde eingeholt und schriftlich abgestimmt. Nachdem die Malerfirma die Ausbesserung vorgenommen hatte, wurde die Rechnung aber trotz vielfachen Mahnungen, Anrufen und Mails einfach nicht übernommen. Es ist davon auszugehen, dass die Firma nicht versichert ist. Ständige Wechsel der Geschäftsführer im Impressum, Auforderung, die Umzugskosten in bar zu zahlen und Nicht-Nachkommen der Zahlungsaufforderung lässt auf höchst dubiose, nicht-legale Geschäftspraktiken schließen. Ausreden waren sehr kreativ und ständig neu: 'bitte bar zahlen, wir haben gerade neue LKWs angeschafft und das ist dann zu kompliziert in der Kontoführung', 'wir können gerade nicht die Kosten von 500 € tragen, würden es aber in Raten zahlen'. Letzendlich wollte die Firma von Vornherein nicht zahlen (was normalerweise ja ohnehin über die Versicherung gelaufen wäre) und hat natürlich auch die schriftlich vereinbarten Raten nicht gezahlt. Ganz offensichtlich ist die Firma keines Wegs flüssig und stets knapp vor der Insolvenz. Dieser Firma sollte dringend das Handwerk gelegt werden. Bitte alle Kommentare beachten, die sich zu ähnlichen Schwierigkeiten bei entstandenen Schäden äußern!!!!