Service für Umzugsunternehmen

Top Umzüge e.K.

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

9 Stunden zu spät, Erpressung, Schäden, Verantwortung abgestitten

2

Schwach

Was uns passiert ist, ist so unglaublich dass es nicht erfunden sein kann. Am Umzugstag um 8 Uhr ist keiner da. Auf telefonische Anfrage bei der Firma - einer der Mitarbeiter lügt besonders dreist seine Kunden an - heisst es: Die Leute seien am Tag vorher nicht aus der Schweiz rausgekommen - höhere Gewalt. Sie werden Mittag da sein und vorher schon ein kleinerer Wagen mit 2 Leuten. Dieser kleine Wagen kam nicht um 9 Uhr wie versprochen sondern ca. um 11 Uhr. Dann wurden erst die Kisten verladen. Wiederholte Anfragen wann weitere Leute mit Umzugsautos kommen wurden mit "ich ruf da mal an" beantwortet. Ein Rückruf wie es weitergehen soll erfolgte nie. Gegen 17:30 (anstatt wie vom Lügner behauptet um Mittag) kamen dann weitere Leute und haben die von mir in der Zwischenzeit zerlegten Möbel in die Autos getragen. Gegen 21:30 konnten die 3 Autos starten. Am Ankunftsort musste ich feststellen, dass ein ganzer Stapel mit Schranktüren und Seitenteilen umgefallen war und praktisch alle Teile davon beschädigt wurden. Dann kam die Höhe: obwohl ich einen grossen Teil der Leistung die das Unternehmen leisten soll - nämlich das Zerlegen der Möbel selbst gemacht habe und obwohl klar war dass zu dieser Uhrzeit die Möbel auch nicht mehr zusammengesetzt werden können, wurde ich aufgefordert den vollen Betrag zu bezahlen - sonst werden meine Möbel ins Lager gefahren - also beschlagnahmt. Eine glatte Erpressung - ich drohte mit der Polizei - was niemand beeindruckt hat. Leider habe ich sie nicht gerufen, weil ich um 22 Uhr abends mit 3 vollen Möbelwagen irgendwann auch fertig werden wollte. Ich werde aber wahrscheinlich noch Strafanzeige erstatten. Gegen 0:30 waren dann die Teile der Möbel in die neue Wohnung getragen aber nicht zusammengebaut. Der Umzug war dann beendet. Ich habe mich dann am Montag beschwert und die Schäden gemeldet. Daraufhin teile man (wieder der notorsisch lügende Mitarbeiter) mir mit dass ich das am Sonntag hätte tun müssen - innerhalb von 24 Stunden - was wieder ein Lüge ist: so steht das nicht in den AGBs. Auch nach Kontaktaufnahme per e-mail, Fax Brief erhalte ich keinerlei Reaktion auf meine Schadensmeldung. Wer eine Firma sucht die auch vor kriminellen Methoden nicht zurückschreckt und einem die Möbel ruiniert: Top Umzug ist sie. Im Übrigen teile ich mit, dass es zahlreiche Zeugen gibt, die diesen Ablauf bestätigen können. Die Schäden sind deutlich höher als die Gesamtkosten des Umzugs. Leider muss ich überall mindestens einen Stern geben - null wäre angemessener.