Service für Umzugsunternehmen

Umzüge & Transporte Böing

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Von Duisburg nach Frankfurt, leider mit der Firma Böing!

2

Schwach

Vorab wurde alles telefonisch Besprechung, eine Besichtigung wäre nicht notwendig sagte mir Herr Böing, eine “Lagerliste” wäre ausreichend.. Also habe ich eine ungefähre lagerliste erstellt (Sachen wie einen Mülleimer, Staubsauger, 1-2 Bilder mit 1 Meter Diagonale, eine Stehlampe oder ein Bügelbrett habe ich nicht auf die Liste geschrieben. So etwas besitzt jeder Haushalt und sollten Standard sein) mir wurde anschließend Telefonisch versichert, Zitat:“Wenn es ein paar Kisten oder teile mehr werden sind wir auch keine Unmenschen und berechnen hunderte von Euros mehr.” Bei der Wohnungsübergabe wurde mir vom Nachmieter kurzfristig meine Küche abgekauft, ich informierte Herr Böing unmittelbar das die Küche also da bleibt dafür aber unbedingt alles andere mit genommen werden muss. “Machen Sie sich keine Sorgen, das kriegen wir hin”. Da ich am gleichen Tag noch nach Frankfurt musste um meine neue Stelle anzutreten könnte ich die Firma Böing bei der Abholung leider nicht beaufsichtigen, ein bekannter schloss lediglich die Türe auf. Ein großer Fehler! Ich habe an diesem Tag mehrmals mit Herrn Böing sowie seinen Angestellten Telefoniert “Alles laufe wie geplant” “wir haben gleich alles drin und machen uns dann auf den Weg”. Bei der Ankunft musste ich die Rechnung zahlen bevor ausgeladen wurde. Das ausladen ging zügig. Am nächsten Tag beim auspacken viel mir auf das etliche Dinge einfach in meiner alten Wohnung gelassen wurde. Also rief ich Herr Böing an und fragte warum denn einfach meine Sachen in der Wohnung gelassen wurden von der ich jetzt keinen Schlüssel mehr habe? Es folgte ein ca 5 minütiges Telefonat in dem ich von einem tobenden Herr Böing angeschrien, beschimpft und bedroht worden bin. Seine Leute wären angewiesen nur nach lagerliste zu arbeiten und alles andere stehen zu lassen. Es gäbe auch Trennungen und dann nimmt der Mann alles mit und die Frau ruft anschließend die KriPo und er als Möbelpacker würde dann ein Riesen Theater haben. Ein LKW hat auch seine Grenzen wenn seine Leute z.b. Staubsauger, Mülleimer und andere Sachen noch mit genommen hätten wäre der Führerschein weg weil das Fahrzeug überladen wäre. Es hagelte ausreden aber von Einsicht und einem Funken Eingeständnis war das weit entfernt. Ich sagte ihm das ich nicht verstehe wie man Sachen einfach dort lassen kann ohne bescheid zu sagen und das ich ihm eine schlechte Bewertung geben würde darauf hin drohte er mir mit einer Anzeige und seinem Anwalt. Ich wolle ihn erpressen und die Nachlieferung gratis haben. “Nein Herr Böing, ihre Firma hat beim ersten Mal schon so schlecht und unprofessionel gearbeitet das möchte ich mir kein zweites Mal antuen!” Nie wieder Umzüge Böing!! Ich bin schon oft umgezogen sogar von Land zu Land, immer mit umzugsunternehmen, mal besser und mal schlechter aber so etwas habe ich noch nie erlebt!