Service für Umzugsunternehmen

Spedition Maik Binsch GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

5

Zufriedenstellend

Enttäuschend

5

Zufriedenstellend

Durch plötzlichen Schnee kam am Umzugstag erst mal nur ein Auto, auf dem im Stau befindlichen Auto waren noch die Kleiderkisten, die wir im Vorfeld nicht zu den Umzugkartons geliefert bekommen haben. Der Umzug ging über 2 Tage, da Küchenaus- und -einbau mit vereinbart war. Allerdings wurden alle Möbel am ersten Tag nur ausgebaut und irgendwie in die neue Wohnung gestellt, ohne dass davon etwas aufgebaut wurde. Man konnte nicht in der Wohnung übernachten. Es wurden nicht alle Demontagen wieder montiert, es gibt Mitarbeiter, die den anderen Kollegen lediglich beim Arbeiten zusehen (maximal beim Tragen noch ganz gute Dienste geleistet haben), statt die Regale und Spiegel anzubringen oder die Waschmaschine anzuschließen. Viele Arbeiten blieben daher an uns selbst hängen. Barzahlung am 1. Tag, ohne dass alle Leistungen erbracht wurden war ebenso schockierend (zumal uns das nie bekannt gemacht wurde) , wie auch die Tatsache, dass dann noch 11,90 Euro nachgefordert wurden bei der online übermittelten Rechnung. Dass am 2. Tag der Aufbau erst kurz vor dem Mittag anfing und wir damit einen halben Tag Däumchen drehen mussten, da die Kartons nicht ausgeräumt werden konnten (weder Schlafstubenschränke noch Wohnzimmerschränke oder Flurschränke waren einräumbereit aufgebaut und aufgestellt) war für unsere Planung mehr als unerfreulich. Auf meine Rückweisung der Nachforderung wurde bisher nicht reagiert, auf meine Mitteilung innerhalb meines Widerspruchs, dass die Kartons abholbereit sind, habe ich noch keine Reaktion. Aber eine positive Bewertung soll ich abgeben, da die auf Papier abgegebene Bewertung gut ausfiel. Logisch, wenn ich in einem Chaos hinterlassen werde - nur damit alle pünktlich Feierabend machen können und ich darauf angewiesen bin, dass am nächsten Tag dieses Chaos beseitigt wird, werde ich erst mal nicht meckern und meine Bewertung war wohlwollend. Preislich war es ok, aber ich werde mir für einen nächsten Umzug dann doch eine andere Firma suchen. Bin gespannt, wie nun mein Anliegen zum Widerspruch der Rechnung und zur Abholung der Umzugskisten behandelt werden. Positiv möchte ich erwähnen, dass wir ein Pflegebett (privater Besitz) mit umziehen mussten. Hier wurden die Mitarbeiter im Vorfeld nicht informiert und haben die Situation mit großem Aufwand und Krafteinsatz hervorragend bewältigt. Dafür noch mal DANKE.