Service für Umzugsunternehmen

Homeexpress international

Redirect to company details page

Bewertung von Christian Meyer-Hentschel

6

Zufriedenstellend

ACHTUNG: Akquise: 8*, Durchführung: 6*, Schadensbehebung: 0*, Gesamteindruck: 2*

6

Zufriedenstellend

Wir sind Ende September 2020 von Deutschland in die Schweiz umgezogen. Potenzielle Umzugsunternehmen über umzugsauktion.de angefragt, Angebote erhalten. HomeExpress International aus Baden-Baden war hier sehr aktiv im Presales. Kommunikation war schnell, umfassend und aktiv. Am Umzugstag erschien das Unternehmen pünktlich mit großer Mannschaft und zwei Fahrzeugen. Verpacken und Verladen klappte gut. Vor der Anlieferung am übernächsten Tag am Zielort war eines der Fahrzeuge umgeladen worden. Eine Kiste fehlte und ist auch bis heute nicht mehr aufgetaucht. Beim Ausladen und Einräumen gab es Beschädigungen an Möbeln und Haus. Diese Schäden wurden HomeExpress International innerhalb weniger Tage mit Foto und Liste gemeldet. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir die Reklamationsfrist nicht eingehalten hätten - was gemäss der AGB nicht stimmte. Dann wurde uns eine Mail weitergeleitet, in der „angebliche“ Schäden an die Versicherung gemeldet wurden. In der weiteren Kommunikation wurde der Mitarbeiter von HomeExpress teils ausfallend und war wenig bemüht, eine Lösung zu finden. Mehrere Telefonate mit dem Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens brachten auch keine Klarheit, er hatte immer wieder neue Erklärungen warum sich dieser Prozess hinzöge. Uns wurden dann die Kontaktdaten seiner Versicherung weitergeleitet, was natürlich auch keinen Sinn machte, da die Versicherung von HomeExpress mit uns nicht kommunizieren kann und darf. Ende Februar erklärte der Inhaber auf erneute telefonische Nachfrage auf einmal, dass wir die Umzugs-Versicherung überhaupt nicht abgeschlossen hätten. Dies konnten wir anhand des Vertrags schnell klären - das Dokument lag vor. Wir haben ihm daraufhin eine Frist zur Klärung gesetzt, die unbeantwortet verstrichen ist. Fazit: Wer rundum sorglos umziehen möchte, sollte um HomeExpress International einen Bogen machen.