Service für Umzugsunternehmen

Rote Radler OHG

Redirect to company details page

Bewertung von Lena Dietsche

1

Schwach

Russisch Roulett

1

Schwach

Bei dem Umzug handelte es sich um das Inventar einer 60 qm Wohnung, die an einem Ort eingepackt und 1 km entfernt in der neunen Wohnung ausgepackt werden sollte. Bei der Planung wurden große Versprechungen gemacht und eben zu dem Full-Service mit ein- und auspacken geraten - das hätte ich im Nachhinein lieber selbst übernommen. Der Auftrag wurde an eine andere Firma abgegeben und so standen am Tag des Umzugs fünf junge Männer in der Wohnung, die kaum deutsch sprechen konnten. Einer verriet mir, dass er gerade mal zwei Monate in Deutschland war. An sich ja kein Problem aber leider wurden Anweisungen nicht verstanden, völlig durcheinander gepackt, es wurden keine Parkverbotszonen eingerichtet (obwohl sie auf der Rechnung stehen) und anstatt eines großen LKWs kamen mehrere kleine. Diese mussten irgendwie in der Straße untergebracht werden und standen so zeitweise vor einer Einfahrt oder im absoluten Park- und Halteverbot. Meine Möbel wurden einfach auf die nasse, dreckige Straße gestellt und teilweise unbeaufsichtigt dort stehen gelassen. Es gab zwei Unfälle mit Starkstrom als einer der Arbeiter erst einfach die Arbeitsplatte vorzog, wobei das Kabel aus dem Herd gerissen wurde und später durch das ungesicherte Kabel, das auf der Fensterbank lag. Nach mehreren Anrufen bei Herr Birg kam schließlich der Chef der Truppe und bemühte sich un Schadensbegrenzung - bei so vielen größeren und kleineren Dingen die schief gingen eine schwierige Aufgabe und kaum möglich hier alles aufzuzählen. Die Sachen wurden irgendwie in die neue Wohnung gebracht, einige mehr oder weniger stark beschädigt. Ebenso entstanden einige Schäden an Boden und Wänden der neuen Wohnung. Auf den Auspack“Service“ habe ich dann verzichtet… Den Jungs zu Gute halten muss ich aber, dass sie die alte Wohnung nahezu perfekt gestrichen und ausreichend gut gereinigt haben. Ich kann nur jedem dringend davon abraten die Roten Radler zu engagieren außer man steht auf Glückspiel oder besteht von vornherein darauf, dass der Auftrag auf keinen Fall an ein anderes Unternehmen vergeben wird.