Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Frank Szadzik

10

Hervorragend

Viel entspannter als gedacht

10

Hervorragend

Nach einigen schlechten Umzugserfahrungen in der Vergangenheit befürchteten wir auch diesmal eher Probleme und Schwierigkeiten. Es war aber das Gegenteil. Schon im Vorfeld des Umzuges war der Kontakt zur Firma sehr gut. Mails wurden zügig beantwortet. Es gab keine vagen Aussagen sondern schriftliche Angaben, Telefontemine wurden eingehalten, die Umzugskisten, Einwickelpapier und Folien kamen zum vereinbarten Zeitpunkt. Alles lief höflich/freundlich und sehr professionell. Man fühlte sich gut aufgehoben. Am Umzugstag waren die Mitarbeiter pünktlich da. Sie waren während des gesamten Umzuges höflich und freundlich. Das Beladen, aber auch der Abbau von Schränken und Lampen war schnell und ohne viel Aufhebens. Gegenstände, die wir nicht richtig eingepackt hatten, wurden ohne Diskussionen nachverpackt. Am neuen Wohnort setzte es sich dann so fort. Sie waren pünktlich da, es wurde zügig ausgeräumt und alles wieder funktionsfähig aufgebaut (auch der IKEA-Schrank, dessen Türen in der alten Wohnung klemmten, funktionierte richtig)) und angeschraubt. Die Mitarbeiter waren auch hier wieder die gesamte Zeit über freundlich und ruhig. Es gab gute Hinweise zum Aufhängen der Lampen oder Stellen der Möbel und wir konnten mit deren Hilfe sogar die Möbel hin- und herschieben, um den besten Platz zu finden. Der gesamte Umzug verlief sehr gut und in ruhiger Atmosphäre, sogar das Abholen der Mietkartons wurde organisiert. Sollten wir noch einmal umziehen, dann nur mit dieser Firma!