Service für Umzugsunternehmen

Patel Transport & Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Kerstin Pöverlein

2

Schwach

Sehr ärgerlich - trotz Haftpflichtversicherung des Umzugsunternehmens

2

Schwach

Habe für den kleinen Umzug (4 Hauseingänge weiter) Ende Juni einen stolzen Preis bezahlt. Vorab bezahlt wurden auch Montagen. Diese wurden teils nicht durchgeführt, auch aufgrund des nicht vorhandenem Equipments, trotz Vorabvereinbarung. Kleidung aus Kleiderboxen fehlte nach Durchsicht, wurde aber auf Nachfrage herausgegeben. Am schlimmsten war die nicht fachgerechte Montage einer Vitrine, die nach 1 Monat mit allen Dübeln aus der Wand stürzte. Lt. Gutachter absolut unverantwortlich angebracht. Die Wand ist kaputt sowie der Inhalt. Die Regulierung des Schadens ist abgewickelt, aber die Wiederherstellung der Wand und das fachgerechte Anbringen zieht sich noch Monate hin und die ideellen und tatsächlichen Werte werden nicht ersetzt. Zudem muss man sich natürlich um Maler und Tischler, die die Arbeiten zur Wiederherstellung erledigen selbst kümmern. Fertigstellung voraussichtlich Ende Oktober 2022. Sehr ärgerlich bei Umzug in eine neue Wohnung Ende Juni. Dieses Umzugsunternehmen, das als Entsorger begonnen hat, bleibt ein Entsorger für mich. Lediglich Kartons werden sicher transportiert. Nach späterer Begutachtung der Möbel fallen immer noch durch nicht sorgsamen Transport Beschädigungen auf (am Kleiderschrank ist Holz abgebrochen, als dass auch Holzteile starke Schrammen aufweisen), da spezielle Möbelstücke vor Transport nicht mit Decken oder Verpackung gesichert wurden. Alle Möbelstücke wurden unverpackt, ungesichert aus der Wohnung getragen. Für Montagen ist dieses Unternehmen absolut unbrauchbar und verursacht zusätzliche Kosten und einen Riesenärger. Sehr schade.