Service für Umzugsunternehmen

A. Moskwitin

Redirect to company details page

Bewertung von Werner Sorge

4

Akzeptabel

Schlechteste Umzugsfirma, die ich je erlebt habe

4

Akzeptabel

Am Umzugstag erschienen 4 Mitarbeiter, nur der Vorarbeiter sprach deutsch. Trotz Kostenvoranschlag "mit Einpacken des Transportguts" wurde dies abgelehnt, zumal ich das Meiste schon gepackt hatte. Jetzt musste man erst einmal ein Dutzend (gebrauchte) Umzugskartons besorgen. Obwohl ich den Umzugsmitarbeitern 100 € extra zugesichert hatte, wollte man die Mitnahme eines kleinen Motorrads noch extra vergütet haben. Kurz vor Ende des Umzugs wurde ich gefragt, ob ich bar bezahlen würde. 2 Tage später hatte man neue Umzugskartons besorgt und in diesen bzw. drei weiteren, großen Rollwagen den Inhalt meines Kellers nachgeliefert. In einem der großen Rollwagen hatte man meine Messwerkzeuge (Mikrometerschrauben/Schieblehren etc.) auf dessen Boden gelegt und darauf Werkzeuge und Maschinen abgelegt. Außerdem hatte ich reklamiert, dass Werkzeugmaschinen und später auch noch eine elektrische Kühlbox fehlten. Für das Einpacken wurde ein erheblicher Zuschlag nachberechnet. Als ich gegen die Schäden aufrechnen wollte, wurde ich telefonisch böse beschimpft, man ließ mich nicht zu Wort kommen und drohte mit gerichtlichen Schritten.