Service für Umzugsunternehmen

Wichmann Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Christiane Schellbach

10

Hervorragend

Von Dresden nach Husum - souverän und freundlich

10

Hervorragend

Ich bin vor einer Woche das zweite Mal mit der Firma ‚Wichmann Umzüge‘ umgezogen. Da ich vor rund 7,5 Jahren bei einem Umzug innerhalb von Dresden mit dieser Firma bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, sparte ich mir diesmal die Zeit für die aufwendigen Vergleiche, um dann evtl. nur ein paar wenige Euro zu sparen. Diesmal war es ein Umzug, der von Dresden aus in eine rund 620 km entfernte Lagerbox bzw. Container nach Husum gehen sollte. Vorab fand eine Sichtung des Umzugsgutes durch einen Mitarbeiter der Firma statt. Dieser schätzte auch die später in Husum benötigte Stauraumfläche ab, was für mich für die Anmietung der Lagerbox und weiteren Planung natürlich sehr wichtig war. Wenige Tage später erhielt ich ein Angebot der Firma mit den zu erwartenden Kosten, inkl. der Übernachtung am Zielort, sowie einen Terminvorschlag für die Durchführung des Umzuges. Ich schätze die Kosten, gerade in Anbetracht der Entfernung zum Zielort, als absolut angemessen ein. Es kamen auch keine weiteren Kosten hinzu. Fragen sowohl meinerseits, als auch seitens des Umzugsunternehmens wurden zügig per Mail oder direkt telefonisch geklärt. Die gesamte Kommunikation war stets freundlich und transparent. Der eigentliche Umzug fand elf Tage nach Sichtung statt, mein Vati war anstatt mir anwesend, da ich nicht vor Ort sein konnte. Die Mannschaft war pünktlich, arbeitete sehr umsichtig und zügig, sodass die Fahrt der Fracht alsbald losgehen konnte. Die Einlagerung meines Umzugsgutes am Zielort, einer Lagerbox in Husum, erfolgte ebenfalls ohne Probleme. Anwesend musste ich nicht sein, die benötigten Zugangsdaten hatte ich den Mitarbeitern der Firma mitgeteilt. Abschließend erhielt ich noch das Übergabeprotokoll, und damit war ein ‚Langstreckenumzug‘ dank der souveränen Arbeit des Umzugsteams der Firma ‚Wichmann Umzüge‘ ohne negative Überraschungsmomente gut hinter mich gebracht. Ich kann also dieses Umzugsunternehmen, sowohl für innerstädtische Umzüge, als auch für ‚Langstreckenumzüge‘ mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Weiter so! Und dem ganzen Team ein großes Dankeschön!