Service für Umzugsunternehmen

Michael Mühlberger

Redirect to company details page

Bewertung von Peter Schobert

6

Zufriedenstellend

schlecht und sehr viele Beschädigungen

6

Zufriedenstellend

Die jungen Umzugsleute gingen eifrig zur Sache, etwa eine Stunde lang, dann kam die erste von vielen Zigarettenpausen. In Unkenntnis, dass wir später auch alle Pausen zahlen mussten, haben wir noch eine kräftige Brotzeit besorgt. Wir haben viele Jahrhundertwendemöbel, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Da absolut nichts demontiert wurde, sondern alles im Ganzen transportiert wurde, wurde sehr viel beschädigt, zerkratzt und abgeschlagen. Auch wurde beim Laden nichts abgedeckt, sondern die Möbel auf Lücke zusammengestellt. Manche Schrankkränze werden nur mit 2 Schrauben gehalten, trotzdem keine Demontage. Sie fielen dann einige Wochen nach dem Umzug herunter. Wir haben den vor Ort geforderten Betrag bezahlt, es wurde die komplette Anwesenheitsdauer verrechnet, obwohl mindestens 1 Stunde Pause pro Mann (von 3,5 Mann) anfielen. Erst am nächsten Tag bemerkten wir die Schäden und 6 schwere Kartons mit Aufschrift GARAGE standen in meinem Büro und ich durfte sie dann alleine in die ferne Garage schleppen.