Service für Umzugsunternehmen

Anton Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

nach Lob kam die Enttäuschung

4

Akzeptabel

Wir haben mit der Firma Erfahrungen über 2 Umzüge sammeln dürfen. Beides waren Umzüge von Berlin nach Leipzig. Der Erste im April und der Zweite im Juni. Habe lange überlegt, doch ich teile mein Erfahrungen jetzt, damit es vielleicht einem anderen hilft. Also: Der erste Umzug war perfekt. Alles hat prima geklappt. Der Chef war dabei und hat die anfallenden Arbeiten super koordiniert. Die Leute waren freundlich, schnell und vorsichtig mit Kisten und Mobiliar. Also in jedem Bereich alle Sterne. Nach diesen Erfahrungen haben wir natürlich auch für den zweiten Umzug diese Firma gewählt. Das war ein gewaltiger Fehler!!! - schon mit der Lieferung der Umzugskartons klappte es terminlich nicht -Morgens eine Stunde zu spät, ohne Mitteilung per Anruf - Fahrzeug viel zu klein, nach Telefonaten kam mittags ein 2.Fahrzeug - Kleiderboxen fehlten, alle Hängetextilien in großen Karton geschmissen - kein Fachmann zum demontieren und später montieren dabei (Chef) er kam kurz, erklärte und verschwand, außerdem bestand er darauf, die Entrümpelung gleich mitzumachen, an dem vereinbarten Termin könne er nicht ( darauf waren wir noch nicht vorbereitet, mußten es nun so hinnehmen) - nachmittags gegen 14.30Uhr sind beide Fahrzeuge in Berlin losgefahren und waren gegen 17.45 Uhr in Leipzig ,für das 1.Fahrzeug nach einer unnötigen Wartezeit von 1 1/2 Stunden auf das 2. Fahrzeug - Ich fasse mich kurz: die Männer des ersten Fahrzeugs( v. Firma?) haben sich große Mühe gegeben. Die anderen(Subunternehmen?) waren in ihrem Einsatz recht fragwürdig. - Festzustellen: Man kann in 5min eben nicht aus einem Laien einen Fachmann machen. Der Kleiderschrank ist instabil, Schrauben vergessen etc., Schiebetüren nicht fest eingehangen, schaukeln. Schrank muß komplett nachgearbeitet werden. Ähnlich das Bett. Matratzen hingen in der Luft, Bett steht schief, falsch zusammengebaut. Muß auch nachgearbeitet werden. Könnte noch mehr aufzählen, aber in denke , es reicht für den Eindruck. - Eigentlich könnte man Schadenersatz prüfen, nochmal drüber nachdenken. Schade, daß es beim zweitenmal so chaotisch war. Ende war gegen 22.30 Uhr. Die beiden letzten Mitarbeiter begaben sich auf die Rückfahrt nach Berlin. Für den folgenden Arbeitstag kann man sie nur bedauern. mögliche Ursache: Richtige Planung Chef???