Service für Umzugsunternehmen

Bernhard Gillwald - Umzüge UG

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Bewertung von Angela Baumgarten

Nicht bewertet

Es hätte akzeptabel und günstiger gewesen sein können, wenn nur nicht...

Nicht bewertet

Bzgl. unseres Umzugs von Norddeutschland nach Süddeutschland haben wir uns für diese Firma entschieden. Die Kommunikation erfolgte immer schriftlich per Email und die Antworten kamen immer relativ zeitnah. Die Bewertungen im Internet waren meistens gut und alles sah in Ordnung aus. Das Angebot (1x Einpackservice komplett - alle Möbel mit Demontage und Montage + Befestigung an der Wand wegen unserer Kinder) war ok, allerdings wurde der gesamte Umzug für nur 2 Tage geplant. Aber sie wussten bestimmt was sie machten, haben wir gedacht. Im ersten Tag ist es alles eigentlich gut gelaufen. Einige Umzugskartons und der versprochene Fernsehkarton fehlten aber wir hatten noch ein paar Umzugskartons übrig und haben gedacht, dass wenn das Fernsehen trotzdem nicht kaputt zum Ziel kommt, dann wäre es ok. Die Mitarbeiter waren sympathisch. An diesem Tag waren 4 Jungs inkl. einer, der lokal auf Ebay Kleinanzeigen ausgesucht wurde. Ich weiß das, da er gedacht hat, dass mein Mann der Auftraggeber war und hat Geld von ihm gefordert. Wir haben gedacht, dass es doch bisschen komisch war, aber soweit der Umzug gut gelaufen wäre, wären wir zufrieden. Das war dann für den ersten Tag. Soweit so gut. Wir dachten, wenn wir eventuell wieder nach Norddeutschland kommen würden, würden wir diese Firma nochmal beauftragen. Dann kommt Tag 2. Die Mitarbeiter kamen pünktlich, allerdings zu zwei. Ein paar Minuten später kam wieder ein lokaler Helfer von Ebay Kleinanzeigen (der möchte auch Geld von meinem Mann bekommen). Der ist aber nicht lang dabei geblieben und es waren letztendlich nur 2 Männer für den ganzen 2. Tag zur Verfügung. Mein Mann müsste sogar mit den Kartons helfen, sonst wären sie nicht mehr damit fertig. Aber am Ende dachten wir, dass es noch ok war. Die beide Jungs haben richtig gearbeitet und waren am Ende echt müde. Es ist klar, dass ein paar Männer noch gefehlt sind. Aber gut. Dann am nächsten Tag hat mein Mann die Möbel bisschen in Detail geschaut. In verschiedenen Möbelstücke gab es kleine Schäden, die vorher nicht dabei waren. Die Befestigung an der Wand wurde auch zu schnell gemacht, alles nicht ganz gerade, Schrauben würden benutzt, die nicht gut passen, Deckenlampe provisorisch installiert, usw. Also, wegen der geplante totale Umzugsdauer konnte es nicht anders laufen. Aber dann dachten wir: ok, noch immer akzeptabel für den Preis. Die Kommunikation war immer sehr freundlich und wir haben einen schriftlichen Feedback hierzu per Email gesendet. Wegen der Zahlung, haben wir gefordert, per Überweisung zu zahlen. Ich habe selbst eine vorausdatierte Überweisung online gemacht, die während des Umzugs durchgeführt werden sollte und habe die entsprechende Auftragsbestätigung (so eine PDF-Datei, die ich bei einer Überweisungserstellung von meiner Bank-Website herunterladen kann) per Email gesendet. Das Geld war dann nicht mehr in unserem Konto und wir dachten, dass es alles erledigt war. Der Herr Gillwald schrieb aber, das dass Geld nicht angekommen war. Wir antworteten (immer schriftlich), dass wir die Lage mit unserer Bank prüfen würden. Unsere Bank sagte uns, dass sie mit den Durchführungen von Überweisungen etwas Verspätung in diesem Zeitpunkt hatten und die Überweisungsdurchführung würde dann bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber wir sollten nichts zu tun. Das haben wir Herrn Gillwald schriftlich mitgeteilt. Da jemand ihm von seiner Bank gesagt hat, das unsere Auftragsbestätigung bestimmt eine Fälschung war (obwohl sein Bankberater konnte es nicht wissen, da dies Dokument von unserer Bank kommt) und bestimmt wegen unseres negativen Feedbacks, fang er uns plötzlich an, als Betrüger zu nennen. Wir baten um mehr Respekt und erklärten, dass es sich um keinen Betrug handelte. Wir haben letztendlich alles schriftlich gemacht und wir haben alle Nachrichten geantwortet, er hatte unsere alte und neue Adressen. Wovor hat er Angst? Aber er machte weiter und sprach von zur Polizei zu gehen und von Unterlassungsklage. Wir sagten ihm dann, dass seine Firma eine schöne Bewertung diesbezüglich bekommen würde und er antwortete, dass er schon über unsere zukünftige Bewertung mit seinem Anwalt gesprochen hatte. Woher kommt es zu ihm, einen Kunde so zu bedrohen? Er hörte nur auf, wenn wir ihm erklären, dass wir rechtsgeschützt sind und dass wir alles beweisen können, was wir geschrieben haben. Das Geld ist bestimmt noch am gleichen Tag dieser unglaublichen schriftlichen Diskussion beim seinen Bankkonto ausgeladen, keine Entschuldigung wurde aber eingerichtet. Zwischen den letzen Tag des Umzugs und diese Diskussion sind lediglich 5 Wochentage vergangen. Wir wollen gar keine Erstattung und auch nichts mehr mit dieser Firma zu tun zu haben. Deswegen kriegen sie von uns 0 Sterne und wegen dieses unprofessionellen Verhaltens empfehlen wir die Firma Gillwald auf keinen Fall weiter.