Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

2

Schwach

Warnung vor Abzocker! unseriöses Geschäftsgebaren - Verdacht das Mitarbeiter Nebengeschäfte tätigen!

2

Schwach

Leider erhielt ich nur dieses eine Angebot über das Portal von einer Customer Support Specialist, als bat ich per eMail um einen Besichtigungstermin der fand am 31.7. statt, es wurde vereinbart das alle Bilder, der große Wandspielgel mit Luftpostfolie eingepackt und gewrappt werden, ebenso sollten die beiden Matratzen 2x 90 x 200 cm) zum Schutz gewrappt werden sollten, meine beiden Alternativangebote sahen entsprechende Schutzhüllen vor. Am Umzugstag war weder Verpackungsmaterial noch Klebebänder vorhanden, 2 Kleiderbox wurden überhaupt nicht angeliefert. Man hatte auch nur 3 Decken dabei, eine war für den TV-Geräte, es gab auch keine Wanne dafür! Für meine Bilder hatte für die beiden großen Bilder noch ein Malerfließ und Spiegel kam in eine Decke und die 5 Bilder 40 x 80 cm in eine weitere Decke übereinander gestapelt, Folge war das ein Rahmen verschrammt ist. Vereinbart war am 18.8. um 7.30 Uhr mit dem Umzug zu beginnen, am 17.8. um 21.30 Uhr wurde ich vom Umzugsleiter informiert, dass man erst um 9.00 Uhr kommt, tatsächlich trafen die 5 Herren erst gegen 9.30 Uhr ein, dann wurde ich informiert, dass 2 Mitarbeiter im PKW mitfahren müssten, ich habe aber kein Auto, aber ich hatte eine Freundin organisiert um mich in die neue Wohnung zu fahren. Sie war Gott sei Dank einverstanden die Herren mitzunehmen. Die Herren kamen auch nur mit einem kleinen Fahrzeug, welches bei der 1. Fuhre noch nicht einmal voll ausgelastet war, aber das sollte ja Methode haben, damit 3x Fuhren zusammen bekommen sollte um mehr als die 11 Stunden gemäß dem Angebot zusammenzubekommen, alles ging sehr gemächlich von statten... Der Vorarbeiter war Mittag für eine 3/4 Stunde verschwunden... Wenn man mit eine großen Fahrzeug kommt, werden die Umzugskisten und kleinen Teile zuerst verladen und zum Schluss die großen Teile (Schränke, Bett, WM...), sodass diese als erstes Abgeladen werden und als erste wieder aufgebaut werden. Es wurde an allen Räumen gleichzeitig unkoordiniert begonnen. Bei der 2 Fuhre um 17.00 Uhr wurden wir informiert, dass noch eine 3 Fuhre notwendig sein würde. Gegen 21.00 Uhr standen dann die Schränke und das Bett, jedoch wurde sich nicht an meine Weisung zum Aufstellen gehalten, teilweise wurden die Verbinder reingepresst ... ans Aufhängen des Küchenoberschanks, der Hängevitrine und des Wandspiegels war natürlich nicht mehr möglich, ob der vorgezogen Stunde. Man wollte aber am nächsten Tag wieder kommen um den Rest zumachen. Ich hatte vorher gesagt, dass ich per Kreditkarte zahle, man wollte wiederholt Barzahlung, da ich bei einer Online-Bank bin geht dies leider nicht. Ich habe am Abend nichts mehr gezahlt. Am nächsten Morgen gegen 6 Uhr fielen 2 Schrauben aus dem Bett, welches kurz danach zusammenbrach. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 2.400,00 EUR (Vergleichsangebote 1.900,00 und 2000,00 EUR) und nun wollte man über 3.000,00 EUR haben... nachdem ich körperlich bedrängt wurde zahlte 2.800.00 EUR. Eine Rechnung habe ich bis heute nicht bekommen!