Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

2

Schwach

Achtung minderwertige Subunternehmer am Werk!

2

Schwach

Das war leider NICHTS. Michels oder auch Ruhrmovers leisteten beim Wegzug von München nach Dubai (2017) der von 3 Michels Mitarbeitern und 2 Hilfskräften durchgeführt wurde einen soliden und zuverlässigen Job. Durch das umfassende Versagen beim völlig misslungenen Rückumzug wurde dieser Eindruck in Gänze weggewischt. Ich bewerte hier die Leistung, die Michels in Deutschland erbracht hat, auch wenn deren ausländische Subunternehmer in z.B. Dubai hätten sicher sorgfältiger gewählt werden können. Nach Ankunft unseres Containers in München lief während des 2 tägigen Einzugs alles schief was schieflaufen kann. An beiden Tagen waren keine Michels Mitarbeiter anwesend. Der Unterbeauftragte Subunternehmer „Intermove“ - in der Wahrnehmung und gemäß Aufschrift auf deren LKW eher ein Entrümpelungsunternehmen, war mit nur einem festen Mitarbeiter, ansonsten ausschließlich Freelancern im Einsatz. Beide Tage waren geprägt von völlig stümperhafter Planung, nicht-vorhandener Koordination, fachlich unqualifizierter, desinteressierter und wenig freundlicher Hilfskräfte, deren höchste Priorität Rauchpausen und größte Expertise in Unmut und gegenseitigen Schuldzuweisungen bestand. Es entstanden vielfältige Schäden am neu renovierten Haus wie am Umzugsgut , die selbst nach mehrfacher Nachbesserung in völlig unzureichender Höhe von Michels halbseidener Umzugsversicherung „Global-Vers GmbH“ beglichen wurden. Trotz mehrfacher Hinweise auf Minderleistung bereits ab der ersten Stunde des 1. Einzugstages hat Michels willfährig Intermove den vollen Preis für deren Schlechtleistung bezahlt, mit dem Ergebnis eigener mangelnder Bereitschaft uns eine Minderung zuzugestehen. Die € 250,- „Entgegenkommenszahlung“ die wir nach langem Hin und Her erhielten buche ich als Stundensatz für meine Internetbewertung. Die Kommunikation mit dem Unternehmen Michels war zäh langwierig, kompliziert und sichtbar von Kompetenz- oder Zuständigkeitsbeschränkungen gekennzeichnet. Zwischen Einzug in München und dem finalen und nicht zufriedenstellenden Abschluss liegen nun 6 Monate. Ich kann aufgrund des großen uns entstandenen Aufwandes zur Regelung von Schäden und Minderleistung dieses Unternehmen nicht empfehlen und würde Michels unter keinen Umständen erneut beauftragen.