Missbrauch zu dieser Bewertung melden

!

Hinweis:
Nachdem Sie dieses Formular abgeschickt haben, werden wir Ihre Meldung prüfen und entscheiden, ob diese Bewertung in der vorliegenden Form bestehen bleiben kann. Diese Prüfung kann bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.

SIMA-Umzüge

Absolut empfehlenswert.

14. Oktober 2018 - Stuttgart nach Reutlingen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Wir haben kürzlich mit SIMA-Umzüge unseren 4-Zimmer-Haushalt von Stuttgart nach Reutlingen umgezogen. Herr Öz kam im Vorfeld bei uns zuhause vorbei, um sich alles anzuschauen und ein Festpreisangebot machen zu können. Ich bin, was Umzugsfirmen anbetrifft, grundsätzlich eher skeptisch eingestellt. Daher war ich umso positiver von der angenehmen und professionellen Art von Herrn Öz überrascht. Gleiches galt zwei Wochen später auch für seine gesamte Truppe (ein eingespieltes Team, das merkte man), die zu sechst von 8:30 (pünktlich) bis 22:00 (!) mit Pausen gearbeitet und alles heil (auch das perfekt eingepackte Geschirr) und vollständig an den Zielort gebracht hat.

Die letzten Dinge haben nicht mehr in den Transporter gepasst, was bedeutete, dass SIMA-Umzüge eine extra Runde drehen musste. Das Ganze aber ohne zu Meckern und sehr professionell, ohne einen Versuch den Festpreis nachzuverhandeln. Das ist, denke ich, in der Branche nicht selbstverständlich.

Daher kann ich bei "Qualität" und "Verhalten der MItarbeiter" nichts anderes als 5 Sterne vergeben. Bei Preis/Leistung hatte ich Vergleichsangebote, die von etwas mehr als der Hälfte bishin zum Doppelten reichten (allerdings ohne Besichtigung vor Ort; ersteres Angebot war höchstwahrscheinlich unseriös). Daher kann ich diesen Punkt nicht wirklich bewerten und gebe 4 Sterne, denn die Leistung war unabhängig vom Preis hervorragend.

Ich habe SIMA-Umzüge bereits im Bekanntenkreis wärmstens weiter empfohlen, das ist denke ich das größte Kompliment, das man machen kann. Sollte zeitnah ein weiterer Umzug anstehen, werde ich wieder auf SIMA-Umzüge zugehen.