Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Nie wieder

4

Akzeptabel

Zunächst waren wir ganz begeistert von der Planung, was unseren Umzug betrifft.Allerdings änderte sich das am Tag des Umzug schlagartig!Als mein Mann, nachdem die Möbel aus unserem Haus auf den Transporter verladen wurde, zur neuen Wohnung kam, äußerte er sich darüber, dass alle 5 Umzugshelfer keine AS Maske tragen!Darufhin wollte ich jedem eine geben, weil wir nicht 5 fremde Menschen ohne AS in unsere Wohnung lassen; nicht nur weil es verboten ist,sondern auch grob fahrlässig und gefährlich.Doch alle Umzugshelfer lehnten die Masken ab und gaben "freche" Antworten wie z.B. sie würden Hochleistungssport machen und im Fitnessstudio hätte man auch keine Maske auf.(Warum wohl haben zur Zeit alle Fitnessstudios geschlossen?)Als ich sagte, dass sie dann nicht in unsere Wohnung dürfen, wollten sie mit unseren Möbeln wieder zum Firmenplatz zurück fahren. Ich sagte, es gibt einen Vertrag und den haben sie einzuhalten.Dann wurde erstmal Pause gemacht.Ich rief den Umzugsplaner Hr.O.W. an; auch er sagte mir, dass seine "Stammmannschaft" keine Masken tragen muß, da sie sowieso immer zusammen sind(Und was ist mit privaten Kontakten???)Hr.W. sagte, wir sollen alle Fenster und Türen öffnen, es seien schließlich keine Minusgrade draussen und wir sollten dann während des Umzugs unsere Wohnung verlassen, unglaublich!!!Nach 3 Stunden (mit Pause und Fahrt) war der Umzug erledigt. Die vorbereiteten merci Schokoladen mit jeweiligem Trinkgeld, haben wir bei soviel Unverschämtheit natürlich nicht abgegeben.Als die Rechnung über 850Euro und MwST. kam,waren wir entsetzt über so einen Stundenlohn.Wir sind sehr enttäuscht und werden BTG auf jeden Fall nicht weiter empfehlen und werden jedem über unsere negative Erfahrung berichten.