Service für Umzugsunternehmen

Umzüge nah und fern GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von Andreas Bölt

2

Schwach

Schäden werden totgeschwiegen

2

Schwach

An sich lief im Vorlauf alles gut. Im Kostenvorschlag der günstigste Dienstleister, Möbel sowie Umgebung wurden durch den Geschäftsführer im voraus überprüft und registriert. Am Umzugstag hatten die 3 gemeldeten Mitarbeiter noch 3 Helfer dabei, die leider nicht ganz so professionell agierten. Beim Verpacken wurde das Bett signifikant beschädigt. Beim Ausladen konnten wir den Schaden schon erkennen. Die Mitarbeiter hatten nicht bemerkt, dass uns der Schaden aufgefallen ist, sodass sie diesen erst einmal - durch entsprechende Positionierung beim aufstellen - vertuschen wollten. Erst nachdem wir sie darauf angesprochen hatten, teilten sie uns mit, dass wir das dem Büro melden sollten. Gesagt getan: telefonisch, per Email und Foto Dokumentation und anschließend auch noch in einem Schadensprotokoll. Seitdem rennen wir einer entsprechenden Erstattung hinterher. Unsere erste Anfrage nach knapp zwei Monaten wurde noch damit beantwortet, dass die Bearbeitung leider hängen geblieben sei. Unsere weiteren beiden Nachfragen nach mittlerweile 3 Monaten wurden gar nicht mehr beantwortet. Ruft man an heißt es, dass man nach 17 Uhr anrufen soll, um den Geschäftsführer zu sprechen. Nach 17 Uhr gibt es aber leider nur noch eine Bandansage. Schäden können passieren - hätten wir es nicht sofort gesehen, hätten uns aber die Mitarbeiter im Dunkeln gelassen. Das Gleiche Prinzip gilt wohl aber jetzt auch bei der Geschäftsführung. Lieber erstmal nichts sagen, dann passiert vielleicht auch nichts. Sollte sich eventuell doch endlich einmal jemand von dieser Umzugsfirma bemühen, uns zumindest einen Zwischenstand bzw. eine konkrete Lösung zu präsentieren, werde ich diese Bewertung eventuell noch einmal anpassen.