Service für Umzugsunternehmen

Suisse Umzug AG

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

6

Zufriedenstellend

Wieder Mal Probleme beim Zügeln

6

Zufriedenstellend

Wir sind am 28.9. von Winterthur nach Wolfhausen umzugezogen. Aufgrund unserer Vorabanfrage kam am selben Tag noch ein Mitarbeiter vorbei, um sich Vorort ein Bild über den Umfang der Umzugsgegenstände zu verschaffen. Die Offerte kam dann einen Tag später. Da unser Wunschunternehmen bereits ausgebucht war, haben wir uns nach diverse anderen Offerten für Swiss Umzug entschieden, da das Angebot noch im Rahmen war und der Mitarbeiter einen souveränen Eindruck hinterließ. Die Ausführung war jedoch alles andere als super. Aus dem Zeitplan lt. Offerte von 3-4 Std. wurden schliesslich 9 Std., was zusätzliche Kosten und bei uns Unmut erzeugte. Die Mitarbeiter forderten ein höheres Entgelt für 8 Std. Nachdem wir uns geweigert hatten diesen hohen Betrag zu zahlen und auf die geringeren Kosten lt. Offerte verwiesen, wurde dies mit den weiteren Weg zur Zielwohnung (plus 30 Meter) begründet. Zur Info - für die erste Hälfte des Umzugs bis zum Zielort vergingen bereits mehr als 4 Std., da wesentlich mehr Zeit als geplant durch Umschichten der Möbel im viel zu kleinem Transporter erforderlich war! Letztlich haben wir dann von uns aus einen höheren Betrag als das Kostendach lt. Offerte bezahlt. Später haben wir uns mehrmals bei Swiss Umzug AG gemeldet und auf die höheren als vereinbarten Kosten hingewiesen und um eine entsprechende Rückerstattung der zuviel gezahlten Kosten gebeten - leider ohne Erfolg. Lt. Swiss Umzug AG war das erhöhte Entgelt aufgrund des weiteren Wegs zur Zielwohnung dafür massgeblich. Alles in allem ein schrecklicher Umzug in Anbetracht des finalen Kosten aufgrund total abwegiger Zeit- und Kostenschiene lt. Offerte und der vielen Schrammen und Dellen, die beim Be- und Entladen aufgrund des viel zu kleinen Transporters entstanden sind. Eine Firma mit solchen Geschäftsgebaren ist nicht weiter zu empfehlen.