Missbrauch zu dieser Bewertung melden

!

Hinweis:
Nachdem Sie dieses Formular abgeschickt haben, werden wir Ihre Meldung prüfen und entscheiden, ob diese Bewertung in der vorliegenden Form bestehen bleiben kann. Diese Prüfung kann bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen.

FLT-Umzüge

Umzug aus WHG, 1. OG in ein Einfamilienhaus

14. Dezember 2015 - 21376 Garlstorf nach 21376 Salzhausen / Luhmühlen

Preis

Qualität

Verhalten der Mitarbeiter

Ich bin am 18.2.15 mit FLT umgezogen.

Vorher fand ein Ortstermin statt. Freundlichkeit und Kompetenz haben mich überzeugt. Drei weitere mögliche Umzugsfirmen haben dabei den kürzeren gezogen. Die benötigten Umzugskartons wurden mir ca. 2 Wochen vorher angeliefert. Der Umzugsort befand sich ca. 50km vom Firmenstandort entfernt. Trotzdem fand die Anlieferung kostenlos statt. Das war schon mal sehr positiv.
Der 7,5-Tonner erschien morgens um 8 Uhr pünktlich.
Es stiegen 6 kräftige, dunkelhäutige Männer aus. Sie sprachen kaum deutsch, aber perfekt englisch. Außerdem war der Chef vor Ort, der alles super koordinierte. Die Mitarbeiter waren super freundlich und voller Tatendrang.
Zunächst wurden meine Möbel und sonstige zerbrechliche Dinge perfekt verpackt und geschützt. Die restlichen Möbel wurden abgebaut und ebenfalls mit einer Schutzfolie versehen.
Dann ging es ans eigentliche Werk. Alles wurde in den LKW verstaut und zu meinem neuen Heim gefahren.
Bis zum späten Mittag, um 14 Uhr, war der LKW beladen und auch wieder entladen. Jeder Karton landete dort, wo er auch hinsollte. Und das tollste - es ging nichts zu Bruch und es wuirde nichts beschädigt. Ein absolutes Novum bei meinen bisherigen Umzügen. Weder in der alten Wohnung, noch im neuen Haus, noch an dem Inventar wurde etwas beschädigt. Ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter. Ich habe noch nie Umzugskräfte erlebt, die vorsichtiger zu Werke gingen, als die Mitarbeiter dieses Umzugsunternehmens, dazu noch sehr zügig.
Frühstückspause? Mittagspause? - Fehlanzeige! Lediglich der Getränkehaushalt wurde bei Zeiten mal ausgeglichen, ansonsten wurde durchgearbeitet.
Alle haben sich ein ganz großes Lob verdient.

Und zusätzlich hatte ich ausreichend Zeit zum Auspacken und zur Rückgabe der Kartons bekommen.
Mehr geht nicht.

Fazit: Dieses Umzugsunternehmen ist ohne Wenn und Aber zu empfehlen! Der Preis stimmt, der Service stimmt, die Mitarbeiter stimmen! Selbst die Annahme eines verdienten Trinkgeldes war ihnen unangenehm. Ich habe aber darauf bestanden, weil sie es mehr als verdient hatten.

Eines fällt mir noch ein: Da mein Arbeitgeber mir nicht viele Möglichkeiten gelassen hat, einen freien Tag für den Umzug zu bekommen, haben die Mitarbeiter in der Terminplanung von FLT nichts unversucht gelassen, meinen Termin zu ermöglichen. Es wurde telfoniert und umgeplant, bis alles perfekt war. Danke.