Service für Umzugsunternehmen

FIN-Logistik

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Achtung Vorsicht - Christopfher Finholdt ist ein Betrüger !!!!

2

Schwach

Unser Umzug von DE nach AT liegt nun schon eine Weile zurück. Durch Zufall entdeckte ich diese Bewertungs-Plattform - für unsere Familie leider zu spät - aber bitte lassen Sie sich warnen und fallen nicht auf super günstige Preisangebote rein. Kurz zum geplanten Umzug mit FINLOGISTIK: Im Januar 2017 schaltete ich auf Ebay-Kleinanzeigen ein kurzes Inserat, dass wir eine Firma für unseren Umzug von Sachsen nach Kärnten suchen. So kam der Kontakt zu Hrn. Finholdt zustande. Nachdem er einen unschlagbaren Preis machte, der nur halb so hoch war, wie die Angebote der Konkurrenz, bekam er den Zuschlag. Da ich aufgrund der geführten Telefonate von der Seriösität und Kompetenz überzeugt war, bestand für mich auch kein Zweifel die Rechnungssumme in Höhe von 2000,-€ vorab zu überweisen. So war das Finanzielle wenigstens gleich geregelt, dachte ich mir. Es musste nur noch eine Hürde genommen werden, eine Terminverschiebung unsererseits von den 27.02. auf den 23.02., aber das wäre kein Problem, so Finholdt. Für den 23.02. wurde nun alles vorbereitet, Freunde, Verwandte, Helfer, Essen - schließlich wurde ja ein ganzes Haus samt Nebengelass aufgelöst. Das gesamte Umzugsgut wurde von mir über Wochen zuvor schon in der Scheune eines Kumpels im Nachbardorf gelagert. Hier sollte über Nacht schon der 12 Tonner anrollen und in den Morgenstunden dastehen und warten. Der Einzige, der morgens auf dem Hof stand und wartete, war ich - hoffend und bangend. Nun folgte eine Odyssee von Telefonaten, Vertröstungen per SMS, ständiger telefonischer Nichterreichbarkeit. Finholdt gab sich in wichtigen Besprechungen sitzend und scheinbar alles versuchend, damit der Umzug doch noch heute über die Bühne geht. Man muss sich diesen Frust, diese Hilflosigkeit, diese Enttäuschung versuchen vorzustellen: da stehen mind. 12 Helfer auf dem Hof, die dir beim Einladen helfen wollen, die haben sich z.T. extra frei genommen, oder sind extra angereist, um sich zu verabschieden und mitzuhelfen. Und die Spedition kommt einfach nicht. Und es vergeht Stunde um Stunde, und es wird Abend und du weißt, der Umzug findet vielleicht morgen oder noch später statt. Nach vielen, vielen Telefonaten und noch mehr Anrufversuchen, widersprüchlichen und inkompetenten Aussagen von Finholdt habe ich mich dann glücklicherweise dazu entschieden, mein Vertrauen diesem Betrügerunternehmer zu entziehen und den Umzug selbst in die Hand zu nehmen und einen kleinen Teil von einem anderen regionalen Unternehmen erledigen zu lassen. Trotz vieler freundlichen Versprechnungen, Rückzahlung in Raten, ja letzlich sogar unter Einschaltung eines Inkassobüros - alles für die Katz - Hr. Finholdt hat uns bis heute keinen Cent zurückgezahlt und arbeitet mit seiner Betrugsmasche immer noch weiter, wie kann so etwas sein ????? Wie kann man solche Menschen stoppen - die sich selbst bei Facebook als "Händler der Todes" bezeichnen. Wer kann hier helfen, ohne das der Geschädigte wieder Geld für Gerichtsverhandlungen in die Hand nehmen muss ??