Service für Umzugsunternehmen

Kattenbeck & Kraus Umzüge GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von Thorsten Opel

4

Akzeptabel

Schlecht organisiert; MA unmotiviert; Schreiner Katastrophe

4

Akzeptabel

Wir sind innerhalb von Nürnberg aus einer 3 Zimmer Wohnung in ein Haus gezogen. Das Angebot war über den Umzug sowie über den Abbau und Aufbau der Küche durch einen Schreiner. Die MA sind unmotiviert und beschweren sich fortlaufend über die Arbeitsbedingungen bei Kattenbeck und Kraus. Ausbeutung und schlechte Behandlung der MA kommt bei den Kunden gut an. Die verpackten Kisten und Möbelteile wurden nicht oder nur nach Diskussionen in die angegebenen Zimmer transportiert. Die Kartons waren zu schwer, das Treppenhaus zu eng etc. Schubladen wurden mit Klebebändern versehen, die natürlich nicht mehr entfernt wurden. Am Ende des Tages hatten wir ein Haus voller Chaos. Unsere Erwartungshaltung war eine Andere. Küchenaufbau: Der Schreiner benötigte 3 Tage um eine 8m² große Küche aufzubauen. Von Kattenbeck wurde ein Tag veranschlagt (glücklicherweise hatten wir einen Festpreis). Man erwartet nun, wenn an einem Tag die Arbeiten nicht beendet werden können werden diese schnellst möglich zu Ende geführt, jedoch nicht bei Kattenbeck. Es werden sogar Termine vereinbart die nicht eingehalten werden (natürlich gibt es auch keine Absage). Nach ca. 4 Wochen war die Küche noch immer nicht vollständig montiert. Wir haben die Restarbeiten durch einen anderen Schreiner durchführen lassen. Die Arbeitsqualitiät des Schreiners war misserabel. Gesägt wurde auf Umzugskartons, ein Teil wird gerne auch 6 Mal gesägt bis es endlich passt. Ach ja, bei diesen Arbeitsbedingungen kommt es dann auch schon vor, dass man mal falsch sägt. Wir mussten demnach Teile nachbestellen. Die Schadensregulierung mit Kattenbeck dauert immer noch an!