Service für Umzugsunternehmen

Schwäbische Transporte&Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Vorsicht vor diesem Unternehmen!

2

Schwach

Ich kann vor der Firma „Schwäbische Transporte“ nur warnen. Zunächst machte Herr Pahlke bei der Wohnungsbesichtigung einen seriösen und zuverlässigen Eindruck. Das Angebot kam noch am gleichen Tag und auch die darauffolgende Kommunikation verlief schnell und zufriedenstellend. Bis zum Tag des Umzugs war ich mir sicher, das richtige Umzugsunternehmen gewählt zu haben. Leider kam dann alles anders… Bei der Besichtigung wurde mit Herrn Pahlke das Einrichten einer Parkverbotszone vereinbart, welche im Angebot auch vermerkt wurde. Am Abend vor dem Umzug waren allerdings noch immer keine Schilder aufgestellt. Ich habe mit Glück am frühen Morgen noch selbst Parkplätze blockiert. Herr Pahlke schob die Schuld auf die Stadt und versprach, das Geld für die Leistung umgehend zu ersetzen. Am Nachmittag war Herr Pahlke dann nicht mehr dabei und überließ die Arbeit seinen Mitarbeitern. Beim Umzug wurden zahlreiche Möbel beschädigt. So wurden beispielsweise Regalböden mit Skiern getragen und dabei die Regalbretter zerkratzt. Die Mitarbeiter wurden am Ende des Umzugs auf entstandene Schäden hingewiesen. In der Vergangenheit habe ich mit anderen Umzugsunternehmen die Erfahrung gemacht, dass ein Protokoll vorliegt, das abschließend unterzeichnet wird. Nicht so bei Schwäbische Transporte. Die Mitarbeiter sind unvorbereitet, stellen sich dumm und verweisen auf den Chef. Herr Pahlke war nach dem Umzug allerdings plötzlich nicht mehr erreichbar. Sollte ich ihn telefonisch doch mal erreicht haben, wurde ich schnell abgewimmelt. Er würde sich ganz sicher melden… was er nicht tat. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass Herr Pahlke die Parkverbotszone nie bei der zuständigen Abteilung der Stadt angefragt hat. Nachdem ich ihn damit konfrontiert habe, hat er sich zwar endlich gemeldet, aber in fadenscheinigen Ausflüchte verstrickt. In meinen Augen ist das Betrug. Auf diesen Vorwurf hin hat Herr Pahlke nur geäußert, dass er das wohl nicht nötig hätte. Aber bekanntlich macht „Kleinvieh auch Mist“… Und wenn man sich andere Bewertungen im Internet durchließt, ist das offensichtlich seine Masche. Ich habe das Geld für die Parkverbotszone letztlich zurückerhalten, hätte allerdings anderenfalls Anzeige erstattet. Von den entstandenen Schäden an den Möbeln wollte er nichts wissen und wollte auch nichts der Versicherung melden. Seine Mitarbeiter wüssten auch von nichts. Der entstandene Schaden wurde nie ersetzt. Es ist verwunderlich, dass man sich so ein Verhalten seinen Kunden gegenüber heute noch leisten kann. Ich werde jedem von diesem Unternehmen abraten.