Service für Umzugsunternehmen

europatrans24

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Leider sehr schlechte Erfahrung

4

Akzeptabel

Ich habe Europatrans24 für einen Umzug von Belgien nach Deutschland (ca. 400 km) beauftragt und dabei trotz eines zunächst professionellen Eindrucks leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der LKW kam beim Abholtermin 4 Stunden zu spät. Über die Verspätung habe ich erst erfahren als ich nach zwei Stunden anrief. Dies führte dazu, dass bis kurz vor Mitternacht beladen wurde und dies gelang auch nur, weil wir selber noch mitgeholfen haben. Wir haben drei kleine Kinder, die parallel versorgt werden mussten. Das Speditionsteam wirkte vollkommen übermüdet und sehr gestresst. Ich habe dann später gehört unter welchen Bedingungen sie arbeiten, daher verstehe ich auch warum sie so fertig waren. Die Kisten wurden schlecht gepackt, so dass nicht alles in den LKW gepasst hat. Gerade beim Auspacken haben wir gesehen wie viel Platz in vielen Kartons noch gewesen wäre. So mussten wir noch mal einen Sprinter mieten und einen zweiten Umzug machen. Beim Ausladen und Einräumen gingen dann einige kleinere Teile, sowie ein größeres Regal zu Bruch. Der "Teamleiter" des dreiköpfigen Speditionstrupps machte mit seinem Handy Fotos des kaputt gegangenen Teils des Regals und sendete diese sofort ins Berliner Büro des Unternehmens. Ich hatte eine Versicherung für solche Fälle direkt bei Europatrans24 abgeschlossen und bezahlt. Seit dem Umzug vor knapp drei Monaten habe ich insgesamt drei mal schriftlich und drei mal telefonisch darum gebeten, hier einen Vorschlag zu bekommen wie wir mit dem kaputten Regal verfahren. Ich habe keinerlei Rückmeldung bekommen. Ebenso oft habe ich darum gebeten eine Rechnung (für die Steuererklärung) zugesandt zu bekommen. Auch das ist bisher nicht geschehen. Wir haben gelernt, dass wir beim Umzug nicht zu sehr auf den Preis achten sollten. Der war nämlich zunächst sehr gut (wenn man die verlorene Zeit, den zweiten separaten Umzug, die zu Bruch gegangenen Gegenstände und die weiteren Mühen überhaupt an eine Rechnung zu kommen außer Acht lässt).