Service für Umzugsunternehmen

TWS Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Diana L.

2

Schwach

Unprofessioneller und chaotischer Umzug mit TWS

2

Schwach

Wer TWS als Umzugsfirma wählt, hat Ärger vorprogrammiert. Es lief mit TWS einfach alles schief. 1,5h Verspätung am Umzugstag, Der Schräglastenaufzug kam einen halben Tag verspätet, obwohl dieser explizit für den Umzug beauftragt wurde. Die vorab gelieferten Umzugskartons waren in einem schlechten Zustand (die Tragegriffe waren zum Teil ausgerissen), Umzugsdecken fehlten. Wir stellten TWS unsere eigenen Decken zur Verfügung und bekamen sie bis heute nicht zurück. Möbel wurden beschädigt (auf die Reparatur warten wir nun schon seit 2 Monaten), Matratzen wurden verschmutzt, da sie ohne Schutzhülle transportiert wurden. Kleiderkartons wurden bei der Vorabbesichtigung nicht ausreichend berechnet. Fehlende Kleiderkartons sollten am Umzugstag nachgeliefert werden, was leider nicht geschehen ist. Unsere restliche Hängegarderobe mussten wir notbeholfen in Müllsäcken transportieren. Die Demontage und Montage von 2 Möbelstücken wurde für den Umzug mit beauftragt und sollten am Umzugstag durchgeführt werden. Da die Umzugshelfer davon nichts wussten, war das entsprechende Werkzeug nicht verfügbar. Dafür musste ein zweiter Termin vereinbart werden. Beim Auszug wurden Kratzer im Fussboden verursacht. Dies wurde beim Umzugshelfer angesprochen, unternommen wurde trotzdem nichts. Den Schaden habe ich selbst beseitigen müssen. Es wurde eine Bezahlung mit ec- Karte vereinbart. Am Umzugstag sollte dann plötzlich bar gezahlt werden. Dieser Chaosumzug sitzt nach 8 Wochen noch immer tief im Gedächtnis. Von TWS ist aus meiner Sicht nur abzuraten.