Service für Umzugsunternehmen

IHR-Umzugsservice

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

6

Zufriedenstellend

Nicht so begeistert

6

Zufriedenstellend

Ich bin zum ersten Mal mit einer Umzugsfirma umgezogen und hatte auch Ein- und Auspacken und den Ab- und Aufbau der Möbel gebucht. Der angebotene Komplettpreis wurde auch später genau so verlangt; es gab keine unerwarteten Zusatzkosten. Positiv: - Guter Eindruck bei der Besichtigung - Sehr netter Kontakt mit der Geschäftsführerin, gute Beantwortung meiner Fragen - Beim Einzug half ein Mitarbeiter beim Anschluss der Waschmaschine mit selbst mitgebrachtem Material aus, weil es keinen extra Rücklauf für die Waschmaschine gab, sondern der Rücklauf in den Syphon des Spülenabflusses gehen musste. - Die Platzierung der Sachen im LKW sah ordentlich und professionell aus. Negativ: - Die Firma hatte weder Luftpolsterfolie noch Plastiktüten dabei, obwohl Ein- und Auspacken mit gebucht war. Ich hätte immerhin Tüten gehabt, aber die wurden trotz meines Hinweises darauf verladen. Später wurde ich gefragt, ob ich noch Tüten hätte. Nicht sehr professionell. - Der Umgang mit den Möbeln war aus meiner Sicht gerade noch ok. - Beim Zusammenbau des Kleiderschranks wurden die Scharniere nicht eingestellt. Eine der Schranktüren schleifte am Rahmen. Ich weiß nicht, ob die Scharniereinstellung beim Zusammenbau üblich ist; vielleicht habe ich hier zu hohe Erwartungen. - Beim Anbringen eines Hängeschranks in der Küche wurde der Bohrstaub nicht beseitigt, sondern blieb auf dem darunter stehenden Küchenschrank liegen. - Es wurden ziemlich viele Sachen nicht oder eher nachlässig eingeräumt. Zum Beispiel wurde in der Küche ein Regal extrem vollgeräumt, während eine Schublade komplett leer war. - Einer der vier Mitarbeiter war aus meiner Sicht recht unfreundlich. Fazit: Der gute erste Eindruck vor dem Umzug wurde während der Ausführung ziemlich getrübt. Den Ein- und Auspack-Service würde ich, insbesondere bei dieser Firma, nicht wieder buchen. Wenn man aber alles selbst packt und vielleicht sogar die Möbel selbst auf- und abbaut, könnte die Firma in Frage kommen.