Service für Umzugsunternehmen

Stark Umzüge GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

8

Gut

Überwiegend gut

8

Gut

Der Kontakt vorab lief einwandfrei, ich wurde sehr gut beraten und meine Fragen vollständig beantwortet. Die Terminabsprachen waren sehr treffgenau und das Team wie zuvor angekündigt vor Ort. Leider wurde mit meinen Pflanzen nicht so gut umgegangen, obwohl ich es sowohl vorab als auch beim Teamleiter und den Mitarbeitern am Umzugstag deutlich betont habe - es waren viele Blätter und Zweige abgerissen oder beschädigt, einige Töpfe waren umgestoßen oder so ungünstig gelagert, dass andere Töpfe auf dem Grün der benachbarten Pflanzen lagen. Zwar kann ein Dienstleister wegen Temperatur und länger andauernder Dunkelheit im LKW nicht für das vollkommende Transportwohl der Pflanzen garantieren, was ich absolut nachvollziehen kann, aber das saubere Einpacken und Lagern sollte eigentlich geübt sein, erst recht wenn ich als Kunde deutlich darauf hinweise. Eine Kiste mit Untersetzern für die Pflanzentöpfe, welche von den Mitarbeitern eingepackt wurden, fehlt mir bis heute, ohne dass jemand etwas über den Verbleib weiß. Darüber hinaus wurden beim Ausladen viele Gegenstände in den Keller geräumt, die dort eigentlich nicht hinsollten, weshalb wir im Nachgang vieles nochmal umtransportieren mussten. Der Keller war außerdem wie Kraut und Rüben beladen, es wurde ohne erkennbares System alles quer gestapelt, sodass auch einige Beschädigungen entstanden sind, die vermeidbar gewesen wären. Alles in allem lief die Kommunikation mit dem Teamleiter vor Ort und den Kollegen via Mail gut und immer sehr kundenfreundlich, der Umzug war größtenteils reibungslos, aber es waren einige unschöne Probleme entstanden, die durch fachgerechtes Arbeiten absolut vermeidbar gewesen wären.