Service für Umzugsunternehmen

HAMMER UMZÜGE

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Wenn Sie ihre Möbel sowieso auf den Müll werfen wollten sind sie hier richtig.

4

Akzeptabel

Bestellt war die Firma für Freitag und sollte mit einem 7,5t unsere Möbel mitnehmen und die Küche demontieren und montieren. Freitag morgen kamen drei Herren mit einem 3,5t und ohne Monteur für die Küche. Scheinbar wurden zwei Verträge ausgeben. Auf unserem Stand unter Sonstiges "De&Montage (Küche)". Bei dem Vertrag der Helfer "De&Montage (keine)". Wir sollten den falschen Vertrag unterschreiben, damit, nach Aussage des Verantwortlichen, mit dem Umzug begonnen werden konnte. Wir weigerten uns jedoch den falschen Vertrag zu unterzeichnen, da dieser die Küche nicht beinhaltet hatte. Danach sollten wir die 75% Stornokosten bezahlen und einen neuen Termin vereinbaren (Mitarbeiter: "Gut, wenn Sie den Vertrag nicht unterschreiben, dann bekomm ich jetzt die 75% und wir sind weg!"). Nach einer Stunde hin und her und zwischenzeitlichen Telefonaten mit dem Büro wurde der Umzug von Freitag auf Montag verlegt (Umzug wurde dadurch natürlich teurer). Am Montag kamen dann 5 Herren und haben alle Möbel in 5 Stunden in den 9t eingeladen und im 400 km entfernten Ort haben 3 davon es auch wieder in 6 Stunden ausgeladen. Küche wurde demontiert. Soviel zu dem Positiven. In der verlassenen Wohnung fielen uns erst später die von dem Umzugsunternehmen verursachten Macken an Wänden und Türen auf, welche von uns behoben werden mussten. Ebenfalls wurden wir von unseren ehemaligen Nachbarn darauf hingewiesen, dass die Herren ihren Müll einfach haben liegen lassen (Zigaretten, Flaschen, etc.) wofür wir uns dann entschuldigen mussten. Da das Unternehmen ab halb 8 morgens in der alten Wohnung und bis nach Mitternacht in der neuen Wohnung aufgebaut hatte, fielen uns erst am nächsten Morgen die vielen Missstände auf. Ein Schreibtisch wurde, durch das unsachgemäße Tragen unbrauchbar und wandert demnächst in den Sperrmüll. Zwei Kommoden haben ebenfalls Schäden davongetragen. Bei der Ersten ist die komplette Bodenplatte gerissen (Sie stand mit der Front an der Wand, weshalb wir es nicht sehen konnten). Bei der Zweiten zwei Frontleisten kaputt. Das Schlimmste jedoch war die Küche. Elektrik des Backofen und Herds sind (hoffentlich) fachmännisch montiert worden. Bei dem Wasserhahn fehlte wohl eine Dichtung, weshalb ich am nächsten morgen damit beschäftigt war dieses im Baumarkt zu besorgen, da ansonsten weder Spüle noch Spülmaschine funktionierten ohne einen Wasserschaden zu verursachen. Die Dunstabzugshaube wackelte verdächtig. Als ich mir die Anbringung genauer anschaute war auch klar warum. Die Haken, auf die eine solche Abzugshaube gesetzt wird, um sie einfacher ausrichten zu können, haben die Abzugshaube nicht einmal berührt. Von den oberen anzubringenden zwei Schrauben war nur eine angebracht worden. Und diese konnte man später samt Dübel einfach aus der Wand ziehen. Somit hing die Abzugshaube nur an den unteren zwei Schrauben. Was auf kurz oder lang bedeutet hätte, dass sich die Abzugshaube verbogen hätte oder gar auf das Cerankochfeld darunter gefallen wäre. Zu der vorhandenen Küche kamen noch zwei weitere Schränke. Bei einem Schrank mussten von unten an die Bodenplatte noch Füsse angebracht werden. Sprich, es mussten 8 Löcher gebohrt werden. Von diesen 8 gingen 3 durch den ganzen Boden. Die entstandenen Löcher musste ich reparieren. Der Schrank der vom Unternehmen auseinander geschraubt wurde, musste aufgrund des Zeitmangels am Abend, von uns montiert werden. Von einer Schadensmeldung haben wir abgesehen, weil wir mit diesem Unternehmen, seinen billigen und teilweise unqualifizierten Arbeitern nichts mehr zutun haben möchten. Der Monteur wies die Mitarbeiter mehrfach darauf hin große Möbel zu zweit und nicht alleine zu tragen und bei Laminat und den Möbeln aufzupassen. Teilweise kamen Sprüche wie "Isch hab keinen Bock". Ebenfalls negativ fiel auf, dass die Mitarbeiter sobald sie das Bad gefunden hatten dieses im Stehen ohne Licht und ohne zu fragen einfach nutzen. Ich kann verstehen, dass man bei langen Arbeiten auch einmal die Toilette aufsuchen muss, aber es zeugt nicht von Professionalität, wenn man sich bei einem Kunden wie auf einer Rasthof-Toilette verhält. Ich rate nach diesen Erfahrungen von diesem Unternehmen ab. Ich könnte noch mehr schreiben, von dem hinterlassen Müll in der neuen Wohnung (darunter auch eine Fahrscheibe des LKWs), den komplett verbogenen Stangen einer Hollywoodschaukel, etc. doch ich möchte meine Erfahrungen mit Hammer Umzüge hinter mich lassen und das nächste Mal ein kompetenteres Umzugsunternehmen wählen.