Service für Umzugsunternehmen

Münchner Umzugscenter

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Nie wieder! Ein riesengroßes Ärgernis!

2

Schwach

Ehrlich gesagt verwundern mich die positiven Bewertungen dieses Umzugsunternehmers überaus. Bei meinem Umzug war eigentlich nur die Angebotsphase erfreulich - in dieser Zeit hat sich Herr Stanzel, der Inhaber, sehr ins Zeug gelegt, danach gab es nur noch leere Versprechungen und einen total chaotischen, unbefriedigenden und überteuerten Umzug. Es fing damit an, dass Herr Stanzel viel zu wenige (und nur die kleinen Bücher-)Kartons lieferte und auch am Tag des Umzugs keine weiteren Kartons dabei hatte. Der Umzugswagen kam nicht pünktlich und Herr Stanzel schimpfte die ganze Zeit, dass noch nicht alles gepackt war. Dass dies daran lag, dass er sich mit der Anzahl der erforderlichen Kartons verschätzt hatte, blendete er hartnäckig aus. Die fehlenden Kartons musste eine Freundin bei OBI besorgen. Statt, wie vereinbart, am selben Abend mit dem Umzug fertig zu sein, brauchte er mit seinen Leuten bis zum nächsten Morgen. Das Umzugsgut ließ er die rund 800 km nach Hamburg mit nur einem Fahrer - ohne die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten - transportieren. Statt wie vereinbart um 7.00 Uhr morgens war der Fahrer erst kurz um 11.00 Uhr vor Ort. In dieser Zeit wartete ich auf ihn. Zwei weitere Packer vor Ort setzte er als Subunternehmer ein. Anstatt die Kisten auszupacken und mein Sofa aufzubauen, wollte der Fahrer bereits nach gut zwei Sunden, um 13.00 Uhr wieder "abhauen", weil, so sagte er, am selben Abend für einen weiteren Auftrag in München zurück erwartet würde und den LKW alleine fahren müsse. Ich war total erbost und rief Herrn Stanzel an, aber der sagte, das habe alles seine Richtigkeit, mehr sei in meinem Festpreis nicht vereinbart. Da ich in dem ganzen Umzugschaos den Vertrag nicht zur Hand hatte, aber den Fahrer natürlich nicht gegen seinen Willen festhalten konnte, musste ich ihn nach einer weiteren Stunde ziehen lassen, nachdem er wenigstens noch ca. 20 leere Kartons in den Umzugswagen gepackt hatte. in dem Vertrag, den ich nach einiger Zeit wieder gefunden hatte, waren 12 Stunden - und nicht die widerwillig geleisteten 7 Stunden - Arbeitszeit vereinbart. Insgesamt wurde eine Reihe von Sachen beschädigt oder zerstört, die bis heute nicht ersetzt sind. Auch habe ich Herrn Stanzel eine Prämie von 448,00 EUR für den Abschluss einer zusätzlichen Transportversicherung bezahlt. Diese Prämie hat Herr Stanzel zwar vereinnahmt, er verweigert aber bis heute die Regulierung. Eine Versicherung hat er nach eigenen Angaben auch nicht abgeschlossen. Ich habe für den gesamten Umzug von München nach Hamburg weit mehr als 4.000,00 EUR bezahlt und kann so ein chaotisches und unzuverlässiges Unternehmen alles andere als weiterempfehlen. Im Gegenteil: Hände weg für alle, denen ihr Hausrat und ihr Seelenfrieden lieb ist!