Service für Umzugsunternehmen

Temabs Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von Sergey Shcherbakov

2

Schwach

Ein Abzocker, sehr unseriös

2

Schwach

Bei der Besichtigungstermin war der Herr Hebestreit, der Firmeninhaber, sehr freundlich und nett. Täuscht Euch bitte nicht! Der Herr Hebestreit ist ein Schwindler. Bei der Besichtigungstermin haben wir extra explizit auf 4 wichtigen Punkten hingewiesen: * Abbau durch die Umzugsfirma * Schaden besonders Glasschaden müssen durch die Firma versichert sein * Trage-Weg am Zielort 50m * Zielort ist ein Einfamilienhaus in 4 Ebenen Der Kollege hat alles aufgeschrieben und dann fing er an, mit den Wörten im Vertrag zu spielen: * Aus "Abbau durch die Umzugsfirma" wurde "Hilfe bei der Abbau" gemacht. Die Umzugsmitarbeiter am Umzugstag haben vom Herr Hebestreit einen Befehl bekommen KEINE Abbau zu machen -> der erste Ärgerpunkt * Der Kollege hat seinen Mitarbeiter gar nicht erzählt, dass der Trage-Weg 50m beträgt und manche schwere Sachen in das 1OG getragen werden müssen. Die Mitarbeiter wollten es nicht weiter machen und Herr Hebestreit grief zur einfachen Erpressung. Er hat seinen Männer verboten, unsere Sachen am Zielort zu entladen, also missbrauchte sein Pfandrecht. Durch Erpressung verlangte der Herr 200 Euro netto mehr, die ich zahlen musste, sonst hätte meine Familie kein Platz zu schlafen. * Die Glassachen (hochwertige Kleiderschrank-Türe) haben die Mitarbeiter am Zielort nicht ausgepackt, doch verlangten sie von mir etwas schnell zu unterschreiben, unter anderem, dass ich das Geld endgültig gezahlt habe. Am nächsten Morgen haben wir eine gebrochene Glastür entdeckt. Ein Punkt, worauf wir besonders am ursprünglichen Besichtigungstermin geachtet haben. Die Firma will die Kosten für die Tür-Instandsetzung nicht übernehmen. Warum? Weil "Im Vorschadenprotokoll haben Sie unterschrieben, daß das Umzugsgut ohne äußerlich erkennbare Mängel abgeliefert wurde." obwohl es keine Möglichkeit gegeben war das Umzugsgut am Umzugstag zu kontrollieren und obwohl das Gesetz einen 14-tägigen Frist für die Schadenmeldung vorsieht! Die arme 4 Mitarbeiter von Herrn Hebestreit waren für die Aufgabe offensichtlich zu wenig. Die 2 anderen Umzugsfirmen, von denen ich auch Angebote bekommen habe, meinten, dass bei unserem Umzug mindestens 6 Leute dran müssten. Doch Herr Hebestreit beutet nicht nur seien Kunden, sondern auch seinen Mitarbeitern aus. Die Männer haben mir am Ende erzählt, dass 34 stündige Umzüge (ohne Unterbrechung) sind bei Herr Hebestreit normal. Also, wenn Sie diese Bewertung lesen, kann ich nur abraten irgendeinen Kontakt mit der Firma Temabs bzw. Herr Hebestreit aufzunehmen!