Service für Umzugsunternehmen

Germania Umzüge GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

8

Gut

Alles Glatt gelaufen

8

Gut

Wie schon in 2002 wählte ich diese Firma für den Umzug meines Tonstudios aus dem Norden Kölns in den Süden mitsamt sensibler und schwerer Gerätschaften wie Tasteninstrumente, Mischpulte, Bandmaschinen uvm. Nach persönlicher Besichtigung zwecks Angebotserstellung durch den Geschäftsführer Daum einigten wir uns auf einen Festpreis. Ich Bestand auf speziellen Verpackungen und Rahmen für die Instrumente, die teils vor dem Umzug angeliefert wurden, da ich meine besonderen Schätzchen selbst verpacken wollte. Es wurden rechtzeitig Halteverbotsschilder in der engen Straße aufgestellt, damit ein Laster in der engen Straße überhaupt abgestellt werden kann. Mit 5 minütiger Verspätung rückten die Mitarbeiter halbwegs punktlich an und erledigten restliche Verpackung, Abtransport und Wiederaufbau an der Zieladresse kommentarlos. Nicht alle Mitarbeiter, die einst schon den Umzug zuvor gemanaged hatten waren auch diesmal dabei, aber alles kam heil und vor allem vollständig an (viele wertvolle Kleinstteile wie Mikrofone etc). Mir wurde zugehört und alles so erledig wie ich es haben wollte. Ein Umzug bleibt dennoch stressig :)