Service für Umzugsunternehmen

EH Umzüge

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Umzug im April 2018 Köln-Hamburg

2

Schwach

Normalerweise bin ich kein Mensch, der schlechte Bewertungen abgibt, aber hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen schildern, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Die Vorgespräche liefen perfekt, seriös und sehr freundlich. Man einigte sich auf einen Betrag X, sprach Uhrzeit, Datum und Feinheiten ab. Freitags, pünktlich um 8 Uhr kamen dann 3 Mitarbeiter, einer, der gut zupacken konnte, und zwei Hilfsmänner, ohne Sinn und Plan. Nachdem alles abgebaut und eingepackt war, sprachen wir noch über den Motoroller, der noch mit musste. Plötzlich tauchte ein *Chef* auf, der wiederum mit einem Chef telefonierte und schwupps, Euros mehr ???!!! Wir verhandelten und zahlten dann den Umzug, einen höheren Betrag wie vereinbart, mehr. Natürlich ?BAR? ! Die Mannschaft fuhr zu viert nach Hamburg und wir in unseren Autos in unsere neue Wohnung. Ab 8 Uhr dann auspacken und einräumen in Hamburg. Die zwei Hilfspersonen brachten alle Kartons für den Keller ins Schlafzimmer samt Gasgrill. Alle Möbel wurden aufgebaut, bis 13 Uhr war dann der Wagen leer. Ich hab Trinkgeld gegeben, leider, was ich heute noch bereue, viel zu viel, weil mir die armen Hilfsmänner leid taten. Als wir dann hier unsere Kartons auspackten, stellten wir Schäden an diversen Möbeln fest, Spülmaschine, kaputter Stehlampenschirm, Schäden an Türen und Laminat. Photos gemacht, hin und her geschickt, Telefonate geführt, Einschreiben mit Bildern geschickt, die ungeöffnet an Absender zurück kamen. Zu guter letzt wurde der Schaden an die Versicherung des Umzugsunternehmens EH Umzüge weiter geleitet, angeblich, lt. eigener Aussage, im August 2018. Bis heute über kein Ergebnis informiert worden. Heute, 23.01.2019, Anruf bei EH. Eine nette Dame informierte mich dann per Mail über den aktuellen Stand. OTon im Schreiben: nach Rücksprache mit der Versicherung wurde Ihnen bereits im Vergangenen Jahr die Anforderung übersandt das Sie noch die Bilder nachzureichen haben vor dem Umzug, auf dem zu erkennen ist das keinerlei Schäden vor dem Umzug an Ihrem Mobiliar war. Wir haben nienienie ein Schreiben von der Versicherung erhalten, und auch leider, keine Photos vor dem Umzug von allen beschädigten Dingen gemacht ! Da hilft nur noch ein Anwalt ! Schade, das es immer noch schwarze Schafe in diesem Bereich gibt. Ein Umzug bleibt ein lebenslanger Augenblick im Leben, und sollte doch so gut wie möglich gestaltet werden. Das war er leider nicht !!!!