Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Karin Gebauer

4

Akzeptabel

Unprofesioneller Umzug mit viel Schaden

4

Akzeptabel

Wir sind schon mehrfach umgezogen; ein Teil der Möbel, der auch diesmal mitsollte auch. Dabei gab es trotz des engen Treppenhauses keine Probleme für andere Umzugsfirmen. In diesem Fall entstanden nicht nur gravierende Schäden an den Möbeln, sondern es wurden auch Teile des Hauses, wie Holztreppe, Tapete etc., in großem Maße beschädigt. Auf den Schäden bleiben wir nun offensichtlich sitzen, denn obwohl die Mängel im Protokoll angegeben wurden, erfolgte bis heute keine Reaktion. Mein Eindruck war, dass es sich auf keinen Fall um professionelle Möbelpacker gehandelt haben dürfte. Ich habe es bisher zunmindest nicht erlebt, dass weder Tragegurte noch Gurte zum Verschnüren von Schränken nicht zum Einsatz gekommen sind und sorry, ein Band um einen ca. 2,17 hohen Schrank in dem oberen Drittel kann eben nicht verhindern, dass die Scharniere wegplatzen. Darüber hinaus sind mehrere Möbel nach dem Umzug mit Kratzern versehen gewesen; Teile des Furniers sind weggeplatzt. Fazit: Mehr Schaden als Nutzen. Mit dieser Firma würden wir auf keinen Fall wieder umziehen.