Service für Umzugsunternehmen

Pro Services log OHG

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

8

Gut

Wo gehobelt wird, fallen Späne...

8

Gut

...deshalb hätte ich mir aber auch von der Geschäftsleitung ein kulanteres Vorgehen im Nachgang gewünscht. Mein Tipp: Nichts unterschreiben, bevor nicht ALLES vorher inspiziert wurde (angefangen von den Treppenhäusern, über technische Geräte (v.a. der Kühlschrank) und anderes wertvolles). Zwei Möbelstücke haben bei mir einen krachenden Abgang im Treppenhaus gemacht. Eines war vollständig kaputt, wofür mir ein pauschaler Nachlass von EUR 50,00 angeboten wurde (sicherlich kein schlechtes Geschäft für das Unternehmen). Macken am Aufladeort hat ein Nachbar für mich gekittet, um Probleme mit den Vermietern zu vermeiden. Ein nicht notierter Schaden, auf den ich von den Helfern noch ausdrücklich angesprochen wurde, wurde hinterher geleugnet. 1 Tag später machte unsere Kühlschranktür noch einen Abgang, da das Scharnier abgebrochen war. Ich schrieb das dem Unternehmen und wurde darauf hingewiesen, dass ich dies hätte gleich bemerken und vermerken müssen...nur: wie soll das in der Realität gehen? Ich könnte z.B. die kühltechnische Unversehrtheit gar nicht prüfen, bevor nicht die Wartezeit für das "Ruhen" des Kühlschranks abgelaufen ist. Die Umzugshelfer waren mir an sich sehr sympathisch, auch wenn sich manche an einem Freitagnachmittag eigentlich einen früheren Feierabend als 18.00h gewünscht hatten. Es sei ihnen nachgesehen und es hat Spaß gemacht mit ihnen. Das Problem begann erst am Ende als mit der letzten Kiste die Ansage kam: "Jetzt brauche ich noch einige Unterschriften von Ihnen, ohne die ich nicht weggehe." Wer hier jetzt wie ich völlig erledigt und auf Vertrauen unterschreibt, ohne vorher nochmal alles angeschaut zu haben, muss wissen, was er tut. Denn hinterher akzeptiert das Unternehmen nichts mehr, was nicht vermerkt ist, mit der Begründung, man könne es nicht an die eigene Versicherung weiterreichen. Schade - während des Umzugs und auch davor war es wirklich sehr angenehm mit dem Unternehmen, da hätte ich sie definitiv empfohlen, auch wenn der Preis etwas höher ausfällt, als bei den Billiganbietern. Insgesamt ging nach meinem Verständnis auch nicht viel kaputt Gerade wegen der angenehmen Zusammenarbeit im Vorfeld und dann auch meiner aktiven Mithilfe vor Ort hätte ich mir einen kooperativen Abschluss im Nachgang gewünscht. Kurzum: Die Abwicklung - bis auf den ärgerlichen Schluss - war wirklich gut und überzeugend. Deshalb auch die trotzdem gute Bewertung...ich will für meinen Teil nicht unfair sein.