Service für Umzugsunternehmen

Best Umzug AG

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Horrorumzug im gehobenen Preissegment

2

Schwach

Der schlechten Bewertung kann ich mich nur anschliessen. Wir haben in etwa das selbe erlebt und mussten sehr harte und langwierige Nachverhandlungen führen um halbwegs zu unserem Recht zu kommen. Die Offerte war verwirrend, mit einem fettgedruckten Preis, der jedoch keinesfalls der richtige Preis ist denn da kommt noch allerlei Kleingedrucktes hinzu. Nachdem die Offerte gestellt wurde, haben wir mehrere Kubikmeter unseres Zügelgutes selbst in die neue Wohnung geschafft und am Zügeltag selbst auch noch tatkräftig mit angepackt - dennoch brauchten die Zügelmänner extrem lange (inklusive beschädigter Möbel, beschädigter Zimmerpflanzen, mangelhafter Montage der Möbel am neuen Ort -schief hängende Schranktüren, bzw. überhaupt keine Montage am neuen Ort "Wir haben nicht das richtige Werkzeug dabei") und wollten am Ende des Umzugs eine Preis der 50% über dem offerierten lag, kassieren. Wir haben die Zahlung verweigert um den Inhaber um eine Erklärung für den krassen Unterschied zwischen Offerte & Endpreis gebeten. Wie kann es teurer werden, wenn doch weniger Zügelmaterial vorhanden war als bei der Offertenstellung und wir am Zügeltag auch noch selbst mitgeholfen haben? Hier die Antwort: "Aufgrund der langjährigen Erfahrung haben wir einen Kalkulator entwickelt, welcher alle uns zu Verfügung stehenden Informationen miteinbezieht. Die Qubaktur (m3) ist nur ein Faktor davon. Hier kommen noch etliche weitere Faktoren wie Abtragedistanzen, Stockwerke, Verkehr, Wetter, De.- und Montagezeiten, Möbelschutz-Verpackung, Ladezeiten im Möbelwagen etc." - all dies kann man aber bei einer Offertenstellung bereits mit einbeziehen, man sieht ja die Distanzen etc., es war auch kein schlechtes Wetter oder sonstige unerwartete Ereignisse an diesem Samstag - alles Augenwischerei von einem Betrieb, der sich professionell gibt, jedoch weder Administration noch Reklamationsfälle im Griff hat. Absolut nicht zu empfehlen, wir wollten eine reibungslosen Umzug und waren bereit dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen, am Schluss haben wir die selbe miserable Qualität erhalten, die wir auch von einem billigen Anbieter bekommen hätten und mussten noch viel Zeit in die Beschwerde-Korrespondenz, das Nachrichten der Möbel usw. investieren - nie wieder!!!