Service für Umzugsunternehmen

Der Umzugsschreiner GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Möbel beschädigt - Versicherungsanspruch abgelehnt - unprofessionell

4

Akzeptabel

Bei der Wohnungsbesichtigung machte Frau Schreiner einen seriösen und kompetenten Eindruck. Wir hatten ihr mitgeteilt, dass wir in das 3. OG ohne Fahrstuhl umziehen. Sie wollte sich die Lage vor Ort anschauen, ob ein Möbellifter eingesetzt werden kann. Wir erhielten daraufhin ein Angebot mit Lifter, Am Umzugstag erschienen 4 Mitarbeiter mit Möbellifter. Sie sind vor unserem Anwesen ausgestiegen und haben ca. 30 Min. damit zugebracht, zu telefonieren und Zigaretten zu rauchen. Erst dann haben sie sich gemeldet und uns mitgeteilt dass ein Mitarbeiter fehlt. Nach kurzer Besichtigung wurden die Möbel in Folie eingepackt und verladen. Die Möbel wurden auf unserem Parkettboden hin und her geschoben, sodass etliche Kratzer entstanden sind. An unserer neuen Wohnadresse angekommen, begann die Odysee des Möbellifters. Es dauerte ganze 45 Min., bis das Team feststellen musste, dass der Lifter nicht einsetzbar ist. Bevor die Möbel nun transportiert wurden, mussten wir die Rechnung begleichen. Die 4 Mitarbeiter mussten nun alles in das 3 OG schleppen, dabei entstanden einige Mauken an unseren Möbelstücken. Der Dielenschranksockel wurde abgerissen, die Truhe und unser Esstisch haben massive Kratzer abbekommen. Wir haben uns das, dann von dem Mitarbeiter bestätigen lassen. Wir haben darauf hin erst mal nichts von der Firma Schreiner gehört. Nach ca. 2 Wochen habe ich eine Email geschrieben und nachgefragt was unternommen wird. Ich sollte den Vorfall nochmal detailliert schildern. Nach weiteren 2 Wochen kam der Kundendienst der Firma vorbei. Der Schrank sowie die Truhe wurden repariert. Der Tisch wurde mit Heißwachs behandelt und sah danach schlimmer aus als vorher, laut Aussage des Mitarbeiters kann da nichts mehr machen. Wieder habe ich eine Email geschrieben und darin mitgeteilt, dass der Tisch nicht reparierbar ist. Wieder dauerte es einige Tage, bis sich die Bürokraft meldet und mir mitteilt, dass ich Ihr den Kaufbeleg vorlegen soll. Nach mehrmaligem Hin und Her Schreiben hat sich herausgestellt dass der Tisch zu alt ist und ich keinen Anspruch auf Schadensersatz habe. Das hat mir dann auch nochmal Frau Schreiner geschrieben und damit ist die Sache für die Firma Schreiner erledigt!