Service für Umzugsunternehmen

Der Umzugsschreiner GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

Schrecklich!

2

Schwach

Ich wollte ein Unternehmen aus der Region unterstützen und mein Erstkontakt war ein wirklich freundliches Gespräch mit Herrn Schreiner , mit dem ich Schritt für Schritt eine Packliste erstellt habe, ich also Schrank für Schrank und Möbelstück die Maße und Anzahl angegeben habe. Als er mir mitteilte, dass er am Wunschtermin zwei Leute zu Verfügung hat, wandt ich ein, dass käme mir doch wenig vor, da Küche ja auch ab- und aufgebaut werden müsse. Die Antwort war, dass sei gar kein Problem. Mit Frau Schreiner habe ich vereinbart , dass sie eine neue Küchenarbeitsplatte besorgt, da Sie dieses angeboten hat, nachdem ich mit ihr den kompletten Küchenab- und Aufbau inklusiver alle Anschlüsse vereinbart habe. Auf Nachfrage, ob wirklich alles angeschlossen wird, versicherte Sie mir, dass sie Fachleute beschäftigt, die das selbstverständlich können (schön wäre es gewesen) Am Tag des Umzugs kamen die Möbelpacker: der "Chef der Kolonne, die nur aus 2 Leuten bestand" rief gleich aus als er meine Möbel sah: immer, wenn der Chef Aufträge annimmt, kommt so ein Mist heraus und er stünde dann mit dem Kunden vor Ort da. Der Grund war, das Volumen des Umzugsgut war falsch angegeben und somit der LKW zu klein . Die 60 geliehenen gepackten Umzugsboxen hatte ich mit Freunden zuvor schon in die neue Wohnung gebracht, da diese nur 4 Häuser weiter war. Die zwei Jungs mussten ja auch noch die Küche ab-und aufbauen. Was die Möbelpacker betrifft: die haben fleißig gearbeitet. Nach mehreren Telefonaten während des Umzugs mit Frau Schreiner, bei denen immer wieder versichert wurde, man müsse klären, was da passiert ist, rief nachmittags der Chef selbst an und teilte mir mit, er könne die Packliste nicht mehr finden und es wäre ja bis jetzt schon 6 Kubikmeter umsonst transportiert worden, der Mitarbeiter baut die Küche zu Ende auf und der Rest bleibt in der Wohnung stehen. Am Ende des Tages war die neue Arbeitsplatte völlig ruiniert, da dem Mitarbeiter die Schnittkante beim Sägen auf der ganzen Länge gesplittert ist (die Beschichtung ist überall abgeplatzt) und zur Wand hin ist das Spaltmaß völlig schief. Die Arbeitsplatte und das Spülbecken aus Granit völlig mit Silikon verschmiert. Die Schränke nicht in der Waage. An nächsten Tag nahm ich ein Geräusch unter der Spüle war und fand eine Steckerleiste vor, die inzwischen verschmort war: der Mitarbeiter hat 4 Elektrogeräte ( Kühlschrank, Herd , Gefrierschrank und Spülmaschine) mit 3 Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabeln in eine Steckdose verbunden. Die Firma war weder telefonisch noch per whatsapp zu erreichen und hat sich auch bis zum darauffolgenden Donnerstag nicht mehr gemeldet. Ich holte einen Elektriker, der alles korrekt angeschlossen. Jetzt streite ich mit der Firma um diese zusätzlichen Kosten-mit Anwalt, den ein vernünftiges Gespräch ist nicht möglich. Leider kann ich dieses Unternehmen auf keinen Fall empfehlen.