Service für Umzugsunternehmen

GLOBUS UMZUG Winterthur

Redirect to company details page

Bewertung von Sylvie Engeler

2

Schwach

Ein Mal und nie mehr wieder...

2

Schwach

Es wurden 2 Wohnungen in eine umgezogen: 1. Die Umzugshelfer kamen etwas später - immerhin wurde dies per Telefon angekündigt. 2. 3 Personen - 2 davon waren im "Ausgeh-Look" gekleidet, was ja auch keine Rolle gespielt hätte. Nur: durch die getragenen Kunstlederjacken entstanden nach bereits 30 Min. Umzug dermassen Geruchsemissionen, welche fast unerträglich waren. 3. In der ersten Wohnung wurden Gegenstände nur auf ausdrücklichen Wunsch eingepackt. Ein Glastisch(!) wäre einfach in den Laster getragen worden ohne Schutz! - Vorab wurde uns eigentlich gesagt, dass wir die Gegenstände fachgerecht von den Zügelhelfern einpacken lassen können - sie machen das. Anstatt dessen kamen sie mit einer halbleeren Stretchfolien-Rolle, die nach ca. 1h bereits aufgebraucht war. Immerhin waren genügend Wolldecken vorhanden. 4. Nach dem Umzug war der TV meines Freunds kaputt und nicht mehr funktionsfähig (vorher war er voll funktionsfähig, ansonsten hätten wir das Gerät wohl kaum mitgezügelt) - das Display hatte gemäss professionellem Augenschein einen Stoss von aussen abbekommen. Auf diese Nachricht kam die Meldung von Herr Gül: "Ich wusste im Vornherein, dass es mit Ihnen Probleme geben würde. Ich habe gute Menschenkenntnisse." Ausserdem wurde uns gesagt, dass die Zügelmänner keinen Gegenstand beschädigt hätten und dies ja jeder sagen könne, um auch noch mit dem Umzug ein neues Gerät zu erhalten. - Es erfolgte schlussendlich eine Minderung der Rechnung in der Höhe des Zeitwerts des Geräts. 5. Ein guter Service der Firma, welcher jedoch abschliessend ebenfalls nicht funktionierte: Es können für 25.- Kartonkisten ausgeliehen werden die gebracht und auch wieder abgeholt würden. Das Bringen funktionierte ganz gut nur wurden die Kartone bis heute nicht abgeholt. Es wurde per Mail ein Datum vereinbart, worauf die Kartone noch während 3 Tagen vor der Garage standen und dann wieder verstaut wurden. Auf eine weitere E-Mail (wann die Kartone denn nun abgeholt würden) kam nie mehr eine Nachricht zurück. Schade: Der Umzug war leider geprägt von höchster Unprofessionalität, Enttäuschungen und Unehrlichkeit. Leider absolut nicht zu empfehlen, auch wenn der Preis relativ günstig war! Die Umzugshelfer packten jedoch gut an, das muss man ihnen lassen.