Service für Umzugsunternehmen

MH-Umzugsdienst UG

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

1

Schwach

Umzug mit einem bösen Ende

1

Schwach

Wir sind Ende August umgezogen und haben für diesen Zweck ein Umzugsunternehmen gesucht. Wir haben nicht sonderlich viele Möbel oder Kartons gehabt, dafür jedoch teilweise hochwertig und von hohem Wert. Daher haben wir uns zwecks Versicherung bewusst für ein Umzugsunternehmen entschieden. Der erste Eindruck war gut, Herr P. (der Name wird als anstößig gemeldet) kam bei uns vorbei und machte eine Bestandsaufnahme. Uns wurde mehrmals mitgeteilt, dass das alles kein Problem sei und die Dinge sicher transportiert werden können und er die Daten bzw. die Liste an die Kollegen, die dann den Umzug machen, weitergibt. Wir freuten uns, da es uns für uns weniger Stress bedeutete. Am Tag des Umzugs kamen die Helfer und wollten nochmal eine Bestandsaufnahme machen. Wieso nochmal? Tja, scheinbar wissen die Kollegen untereinander nicht, was gemacht werden muss. Also bin ich mit den Leuten nochmal durch die Wohnung gegangen und habe erklärt, was alles mit muss. Während dem Einräumen wurden viele Späße gemacht, es wurde telefoniert und, meiner Ansicht nach, nicht sonderlich sorgsam eingepackt und getragen. Das Ende vom Lied war, dass Dinge vergessen wurden und das Umzugsunternehmen bereits auf dem Weg zur neuen Wohnung war. Vergessen wurden unter anderem Waschmaschine, Trockner, große Pflanzen und Badmöbel. Das Ausladen verlief schnell und rabiat. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch wurde beschädigt, eine gezüchtete Pflanze wurde scheinbar umgeworfen und es wurde nicht mitgeteilt. Außerdem stellten wir Kratzer auf dem neuen Laminat fest. Auf dem Abnahmeprotokoll wurden die Schäden schriftlich vermerkt. Uns wurde mitgeteilt, dass sich der Chef diesbezüglich mit uns in Verbindung setzt. Nach einer Woche haben wir eine Mail geschrieben. Keine Reaktion. Nach weiteren zwei Wochen noch eine Mail. Wieder keine Reaktion. Noch eine Mail mit der Angabe, dass wir einen Anwalt einschalten. Wieder nichts. Scheinbar legt dieses Unternehmen keinen großen Wert auf seine Kunden. Nach dem Motto "Sieht man vermutlich eh nie wieder". Bis heute haben wir keine einzige Rückmeldung von der Firma erhalten. Wir werden jetzt einen Anwalt einschalten. Es ist schade, dass man zu solchen Mitteln greifen muss. Ich empfinde es jedoch als Unverschämtheit, Möbel oder Pflanzen zu beschädigen und sich dann nicht mal von sich aus zu melden. Wir haben die vergessenen Sachen mit einem kleinen Zwei-Mann-Betrieb nachträglich transportieren lassen. Die Jungs waren um ein Vielfaches professioneller, organisierter und günstiger als der gesamte Umzug davor. Ich kann MH-Umzugsdienst leider nicht weiterempfehlen. Die wenigen negativen Bewertungen sind wahr und wir haben nun einen Schaden, weit über dem Preis des Umzugs, auf dem wir sitzen bleiben. Nie wieder!