Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von Ingrid Strobel

4

Akzeptabel

Schlecht organisiert

4

Akzeptabel

Es wurden weder Kleiderkartons, noch Kartons für Bilder geliefert, obwohl ich mehrmals danach gefragt habe. Statt 4 Umzugshelfer kamen am ersten Tag 3 und beim Ausladen waren es nur noch 2. Der Umzug wurde zudem von einem Subunternehmer durchgeführt, das, ohne mit mir Rücksprache zu halten. Das Ganze, obwohl der Umzug schon zwei Monate vorher in Auftrag gegeben wurde. Es war also genug Zeit für die Organisation. Die jungen Umzugshelfer waren fleißig und taten ihr Bestes, aber durch die Unterbesetzung dauerte das Be- und vor allem das Entladen länger als notwendig gewesen wäre. Eine Belastung, die man sich beim Umziehen gerne spart. Auch kam im Vorfeld niemand ins Haus, um sich ein Bild zu machen, was normalerweise die Regel sein sollte. Leider wußte ich das nicht zu dem Zeitpunkt. Ich hatte eine Excelliste mit dem zu befördernden Gut mit Maßen an Dachser übermittelt. Offensichtlich habe ich die Ganze Sache damit zu leicht gemacht. Zwar entschuldigte sich das Unternehmen, aber ein Entschädigung blieb aus. Würde das Unternehmen auf gar keinen Fall empfehlen. Zumal ich einen direkten Vergleich zur Umzugsfirma hatte, die mein Lebensgegährte in Auftrag gab: Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.