Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Könnte gut sein, solange nichts passiert

4

Akzeptabel

Wir sind mit Hansetrans umgezogen. Im Vorfeld war alles seriös und strukturiert geplant (im Gegensatz zu andern Angeboten). Beim Transport ist alles ok verlaufen. Die Handwerkerservice sind aber absolut nicht zu empfehlen! Bei uns sollten auch Möbel in die Wand gebohrt werden. Dort hat mich von Anfang an gestört, dass die 2 angeblichen Handwerker alles auf "schnell, schnell" gemacht haben. So kam es dann wenig verwunderlich dazu, dass beim Bohren unsere 13 (!) cm dicke Wand durchbohrt wurde. Für ein Dübelloch. Mein Handwerkeronkel ist vom Glauben abgefallen, als ich ihm die Bilder geschickt habe. Tja, shit happens, kann man denken. Ist ja alles zum Glück alles versichert. Was aber danach passierte, hat uns sehr geärgert. Trotz mehrfachen Bekundungen von Hansetrans sich der Sache anzunehmen ist einfach nichts passiert. Nicht mal eine Info, wie wir damit jetzt umgehen sollen. Das waren die ersten 6 Wochen. Dann hab ich die Versicherung kontaktiert und einen Malerangebot eingeholt, was zunächst nicht detailiert genug. Das waren die nächsten 4 Wochen. Den Maler kann ich jetzt beauftragen, aber trotz der vielen Nachforderungen im Angebot bietet mir Hansetrans und die Versicherung nur 75% der Schadenssumme als Abfindung. Die Hinhaltetaktik mag vielleicht kurzfristig für Hansetrans erfolgreich sein, weil viele wohl auf dem Weg aufgeben. Mein Vermieter hat schon empfohlen meine eigene Haftpflicht zu verwenden. Meine persönliche Arbeitszeit (und der zusätzliche Ärger) übersteigt auch die Schadenssumme. Ich werde jedenfalls bis an mein Lebensende mir den Namen Hansetrans merken, wann immer jemand eine Empfehlung für ein Umzugunternehmen braucht. Also schon mal nicht das.