Service für Umzugsunternehmen

GPS Umzüge & Spedition Berlin

Redirect to company details page

Bewertung von Michael Schreiber

6

Zufriedenstellend

Pünktlich und schnell, aber nur fürs Grobe empfehlenswert

6

Zufriedenstellend

Die drei Herren von der Umzugsfirma kamen pünktlich an und legten nach kurzer Einweisung sogleich los. Ein wie ein Handwerker ausgerüsteter Mitarbeiter machte sich sofort fachkundig an die beiden IKEA-Pax-Schränke während sich die anderen um den Abtransport der Möbel kümmerten. Dabei legten sie aber wenig Sorgfalt an den Tag, stießen mehrmals mit dem Mobiliar an die Wände des Hausflures und an die Wohnungstür. Da es sich nur um einen Kleinumzug handelte, war man nach anderthalb Stunden fertig und es ging nach kurzer Pause in die neue Wohnung. Dort wurden wieder von den beiden Mitarbeitern die Möbel gestellt während sich der vermeintliche Handwerker um den Aufbau der Schränke kümmerte. Dabei interessierte ihn leider überhaupt nicht die geradlinige Ausrichtung der Schränke, eine Einstellschraube fand ich unbeachtet am Boden liegend und gab sie ihm, wie ich später feststellen musste, wurde sie aber nicht mehr in den Schrank eingebaut. Am Ende standen die Schränke schief und die Türen ließen sich nicht gut schieben. Man teilte mir mit, dass der Boden sehr uneben sei und man da nichts machen könne. Bei einem beleuchteten Badezimmer-Hängeschrank fehlten leider auch zwei wichtige Befestigungsteile, was mir erst später auffiel, als ich den Einbau am nächsten Tag durch einen befreundeten Elektriker vornehmen ließ. Das Entladen ging ebenfalls sehr zügig vonstatten, wie ich später im Gespräch mit dem Chef der Truppe (Handwerker) erfuhr, waren an diesem Tag noch 2 weitere Umzüge geplant. Zusammenfassend würde ich das Unternehmen für das Grobe vermutlich wieder beauftragen, für einen korrekten und sachgemäßen Transport und Aufbau eher nicht, schon gar nicht für hochwertiges oder filigranes Mobiliar.