Service für Umzugsunternehmen

Germania Umzüge GmbH

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

4

Akzeptabel

Komplettes Chaos

4

Akzeptabel

Begehung und Angebot waren noch in Ordnung, leider hatte Germania sich beim Umfang völlig verschätzt, so dass ein Teil der Sachen nicht umgezogen wurde (sämtliche Gartenmöbel, Blumentöpfe, Sonnenschirm etc.) und erst mit Nachdruck in den Verhandlungen Tage später nachgeliefert wurden, am Tag der Übergabe der alten Wohnung wenige Stunden vor der Übergabe! Die Durchführung war eine komplette Katastrophe! Es wurden ein teures Ittala Champagnerglas und ein seltener japanischer Teller zerbrochen, sowie eine Delle in die Tür des Tiefkühlschrankes gehauen. Bis heute keine Antwort wegen Ersatz. Beim Ausladen haben sich die Packer dermaßen verschätzt, dass der zweite LKW erst gegen Mitternacht am zweiten Tag leergeräumt war, ein komplettes Chaos wenn man kleine Kinder hat. Das Gästebett haben die Packer nicht durch das Treppenhaus bekommen und im Carport stehen lassen. Meine Frau und ich haben es einige Tage später allerdings selbst durch das Treppenhaus bekommen, und wir sind keine Packer... Der größte Schock kam jedoch beim Auspacken der Kartons zutage. Mehrere hundert Jahre alte Ikonen lagen einfach ungeschützt in einem Karton auf anderen Gegenständen, so dass Farbe abgeplatzt ist. Die einzige Entschädigung für all dies war bis jetzt ein einmaliger Preisnachlass von 5%, was nicht einmal annähernd dem Wert der Reparatur der Ikonen entspricht. Ich habe einen Anwalt beauftragt, da Germania nicht einmal mehr auf meine Anfragen antwortet. Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen!