Service für Umzugsunternehmen

Richi Express

Redirect to company details page

Bewertung von anonym

2

Schwach

So eine Firma sollte nicht existieren! NICHT EMPFEHLENSWERT!

2

Schwach

Richi Express Umzug und Reinigungsinstitut ist ABSOLUT NICHT empfehlenswert! Ich bin total über den Tisch gezogen worden... Schlechte Koordination, langsam u. obwohl ich den Firmeninhaber informiert hatte, dass ich nur eine kleine Wohnung hätte, mit kaum Möbel, hat er darauf bestanden, dass er mit 4 (!) Mitarbeitern käme u. mit einem riesigen Sattelschlepper, der 40 Volumen umfasst, herfahren werde. Das fand ich total übertrieben! Und das habe ich ihm auch wiederholt gesagt, aber er liess mich nicht ausreden, wurde immer lauter, er hätte 18 Jahre Erfahrung und wir müssten nicht nochmals darüber diskutieren... Richtig frech wurde er... Seine Mitarbeiter sahen meiner Meinung nach alle nicht sehr fit aus, zwischen 50 und 60 (ein ca 30-Jähriger war darunter), zündeten sich immer wieder eine Zigarette an, machten unanständige Witze, fragten mich persönliche Sachen, was absolut nichts mit dem Umzug zu tun hatte - sehr unprofessionell. Am Schluss, nach 3 Stunden unsystematischer Arbeit, verrechneten sie mir über CHF 1000.-! Natürlich beharrte der Firmeninhaber darauf, mit 5 Männern und einem Riesensattelschlepper den Umzug durchzuführen, denn er verdient dadurch mehr, wenn er seine Leute langsam arbeiten lässt! Jede andere Umzugsfirma wäre auch mit 3 Leuten schneller gewesen und preiswerter...