Service für Umzugsunternehmen

Umzugsspedition Klawitter

Redirect to company details page

Bewertung von Birgit G.

4

Akzeptabel

Erster Eindruck gut - Umsetzung mangelhaft

4

Akzeptabel

Der erste Eindruck bei Erstbesichtigung durch Hr. Klawitter war sehr sympatisch und freundlich. Deshalb entschied ich mich letztendlich auch für das "Familienunternehmen". Auch die Bitte direkt am Umzugstag den vollen Betrag in bar zu zahlen, war in Ordnung für mich. Bis zum Tag an dem die Umzugskartons geliefert wurden, war ich guter Dinge. Die besagten Kartons hatten einen sehr schlechten Geruch an sich (alter Zigarettenqualm), so dass ich diese nicht nutzen konnte und wollte. Auf die Bitte die Umzugskartons wieder abzuholen ist leider gar nichts passiert. Auf Tauschkartons hatte ich dankend verzichtet. Dann der Umzugstag. Ich hatte unter anderem beauftragt eine Gardinenleiste anbringen zu lassen. Auf die Länge von 3,50m wurden 14 Bohrlöcher fabriziert, von denen die Hälfte noch immer zu sehen ist. Von dem entstandenen Dreck spreche ich hier lieber nicht. Des Weiteren wurde ein Kleiderschrank ab und wieder aufgebaut. Auch diese Dienstleistung wurde sehr mangelhaft ausgeführt. Mit dem Hinweis, dass der Schrank ausgerichtet werden muss, war die Sache für den Kollegen erledigt. Kein Wort darüber, dass z.B. die Rückwand nicht richtig sitzt oder das Teile ausgebrochen waren. Natürlich wurde der volle Preis für diese Leistungen berechnet. Am Montag nach dem Umzug hatte ich dann besagte Mängel beanstandet. Das war das letzte Mal dass ich Hr. Klawitter persönlich erreicht habe. Mehrfach wurde ich vertröstet und die versprochen Rückrufe fanden natürlich nie statt. Auch auf ein schriftliches Bitten meinerseits die Mängel endlich zu beheben, blieb ohne jede Reaktion. Alles in Allem, sollte man sich sehr gut überlegen, ob man mit diesem Unternehmen umziehen möchte. Ich kann nur davon abraten.