Service für Umzugsunternehmen

Bewertung von anonym

2

Schwach

Vorsicht !!! Schadenverursacher Nr. 1 ohne Schadenersatz aller verursachten Schäden !!!

2

Schwach

Mein Umzug mit diesem Unternehmen vor 2 Jahren war eine Katastrophe ohne Ende. Zuerst lieferte der angebliche Inhaber - in Wirklichkeit seine Lebensgefährtin - viel zu dünne u. nicht taugliche Umzugkartons, die man wegwerfen mußte. Gottseidank hatte ich mir privat stabile Umzugkastons vorher gekauft. Am Umzugstag standen 3 arbeitslose Umzugslaien vor meiner Tür, die er vom Arbeitsamt für kleines Geld engagiert hatte. Das "Umzugsunternehmen" bestand aus 3 bzw. 2 aktive Personen. Der Inh. hatte mir, aufgrund des Umfangs 2 Transporter angesagt, gekommen ist ein "Asbach-uralter" Transporter mit Hänger - er sah mehr nach einem ca. 50 Jahre alten "Cirkus Sarasani" Lkw mit Hänger aus. Die komplette Wohnungseinrichtung wurde dort, im wahrsten Sinn des Wortes, reisgepresst. Entsprechend war der Schaden. Die Küche und andere wertvolle ältere Weichholzschränke waren derart beschädigt, daß ich nochmal 3.000,00 € für Reparatur u. Erneuerung der Küche bei einem hiesigen Tischler bezahlen mußte - andere Schäden nicht berücksichtigt. Auf einen Schadenersatz von "Müller Umzugsservice und Relocation" Müller Umzugsservice – Relocation, Hammerweg 4e, D-65589 Hadamar, Tel: 0 64 33 - 94 83 13 Fax: 0 64 33 - 9 47 64 59, Mobil: 0172 - 6 51 80 81, email: move@mueller-ur.com www.mueller-ur.com, warte ich bis heute. Dazu kam 50 % Anzahlung vor Beginn des Umzugs und den Rest vor dem Abladen der Möbel, sonst würde er die Möbel nicht abladen. Zusätzlich mußte ich nach dem Abladen und ohne die Möglichkeit einer Prüfung ein vorgefertigtes Schreiben unterzeichnen, daß alles in Ordnung sei, was sich im Nachhinein als Betrug erwies. Dieses Umzugsunternehmen arbeitet mit sehr unsauberen und brutalen Methoden und wer es in Anspruch nimmt, muß mit dem schlimmsten rechnen !!! Mann sollte sich vorher beim deutschen Möbeltransportverband nach einem zertifizierten Umzugsunternehmen erkundigen und versichern und lieber etwas mehr bezahlen, dann ist man auf der sicheren Seite und landet nicht bei einem derart dubiosen Unternehmen - also größte Vorsicht bei der Auswahl !!!